Hat die Ablehnung der Kunstschule das Fass zum überlaufen gebracht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird oft spekuliert, dass die Ablehnung Hitlers an der Kunstschule das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Es wird angenommen, dass diese Erfahrung seine Verbitterung und seinen Groll gegenüber der Gesellschaft verstärkt hat und möglicherweise einen Einfluss auf seine spätere politische Karriere hatte.

https://kurtzarchiv.com/2015/11/03/haette-adolf-doch-kunst-studiert/#:~:text=Im%20Oktober%201907%20bewarb%20er,Mutter%20von%20h%C3%B6chstens%201000%20Kronen%E2%80%A6

Ironie des Schicksal

Brief lag jahrelang auf Postamt herum: Aufnahmebestätigung der Kunst-Uni erst jetzt an Adolf Hitler zugestellt

Bild zum Beitrag

„Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass unsere Entscheidung bezüglich Ihrer Aufnahme an der k.u.k. Akademie der Bildenden Künste positiv ausgefallen ist“ – Nicht schlecht staunte Familie Ölmez aus Linz, als dieser Brief Dienstag morgens in ihrem Postkasten lag. Der Adressat: Adolf Hitler. Wie sich jetzt herausstellte, dürfte die Aufnahmebestätigung ganze 107 Jahre lang unentdeckt im Postamt herumgelegen sein.

https://dietagespresse.com/brief-lag-jahrelang-auf-postamt-herum-aufnahmebestaetigung-der-kunst-uni-erst-jetzt-adolf-hitler-zugestellt/

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Deutschland, Adolf Hitler, Kunstgeschichte)
Anonym19244
Fragesteller

Vielen Dank für diese Ausführliche Antwort. Du hast die Antwort auf meine Frage mehr als übertroffen. 🏆🏆🏆💐

Udavu  10.09.2023, 16:48

⭐Danke