Hat dich mal ein betrüger reingelegt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja

Es war im Ausland.

Damals gab es noch keine Navis.

Ich hatte die Landkarte auf der Motorhaube, und über das Windschutzfenster, sowie Teile des Daches ausgebreitet...

'Glücklicherweise hielt ein einheimisches Fahrzeug an, und der Fahrer stieg aus, die Beifahrerin nicht. Er studierte mit mir die Landkarte, und bat mich dann in gebrochenem deutsch, einige Meter mit ihm zu kommen, damit er mir den Straßenverlauf besser zeigen könne.

War soweit ok.

Er verabschiedete sich auch freundlich, winkte noch, auch seine Beifahrerin, und fuhren davon.

Ich stieg in mein Auto ein, wollte losfahren, um dem dem gezeigten Straßenverlauf zu folgen. Dummerweise hatte ich gedankenlos den Schlüssel rausgezogen ( meinte ich zumindest), und fand ihn nicht mehr. Ging also die Strecke ab...fand ihn dennoch nicht.

Der Ersatzschlüssel war im Kofferraum.

Beim öffnen des Kofferraumes (das ging damals schon mit einem Hebel, links unter dem Armaturenbrett) bemerkte ich parallel, dass mein Autoradio, mein Täschchen mit Geld und Ausweisen ...etc. fehlte.

Der Kofferraum war sehr leer ... Sehr !

Aber der Ersatzschlüssel war noch dort, wo ich ihn deponiert hatte ( unter dem Ersatzrad )

Ich erreichte auch noch den nächsten Ort, und die dortige Polizei, die sich hervorragend im Schulterzucken und Nichtverstehen erwies.

Schließlich ein Hotel, mit deutschsprachigem Personal.

Selbstverständlich durfte ich dort bleiben ( musste dort bleiben), bis mit vielen Schwierigkeiten und Umwegen, und zahlreichen Telefonaten nach ein paar Tagen ein Familienmitglied anreiste, und mich erlöste.

Kamikatze123
Fragesteller

Ohje 😔 Armut macht meistens die besten Verbrecher

Jogi57L  25.06.2023, 02:17

Danke :-)

Ja, wollte Mal auf eBay zwei PS4 pro ersteigern. War dann Fake und das Geld (270€) war weg. Habe allerdings zu der Zeit gerade eine Brandsanierung meines Hauses machen lassen müssen und während der Aufnahme der Anzeige habe ich 56.000€ an Aufträgen genehmigt. War also eher dumm gelaufen als wirklich schlimm.

Kamikatze123
Fragesteller

Ohje 😔

Hallo 😊

Also bisher nur einmal, da habe ich versehentlich ein Abo abgeschlossen. Zum Glück bin ich noch minderjährig, deswegen konnte der Verbraucherschutz den Vertrag auflösen.

Viele viele liebe Grüße

Janina 😊

Nein noch nie. Ich habe schon von klein auf immer ein gesundes Misstrauen gehabt.

Auch bin ich ziemlich aufmerksam, weil mich berufsbedingt viele Leute "betrügen" wollen und ich das im Zweifelsfall erkennen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jap.

Damals beim Diablo 2 spielen. War sehr lehrreich, hatte damals ein heftiges itemset verloren.

Das ist nun über 20 Jahre her. Seitdem nie wieder 😀✌️