Hat der Trabant 601 eine Öllampe?

3 Antworten

im trabant 601 gibt es bloß 3 lampen die im tacho integriert sind.

links rot für die zündung bzw. ladekontrolleuchte,mitte grün für den blinker rechts/links und ganz rechts die blaue fürs fernlicht

wenn du den zündschlüssel drehst, leuchtet die rote lampe auf. nach dem starten gehts sie dann normalerweise aus. also alles i.o.

SuzukiHonda91
Fragesteller

ok, danke!

catweasel66  22.04.2015, 20:56
@SuzukiHonda91

falls die rote lampe während der fahrt aufleuchtet plötzlich und dauerhaft leuchtet ,stimmt etwas mit der ladung der batterie nicht mehr. ursachen könnten sein: ladespannungsregler,keilriemen oder die lima

SchneemannOlaf  24.04.2015, 08:58

Bei Trabis mit höhenverstellbaren Scheinwerfern gab es noch eine Kontrolllampe im oberen linken bereich des Tachos. Wenn man die Scheinwerfer hoch eingestellt hat, leuchtete im Tacho diese Lampe, damit man es nicht vergisst. Dein 1964er dürfte das aber nicht haben.

nein hat er nicht. denn er hat keine Ölwanne (2takter) deine rote Lampe müsste die generatorkontrolle sein. die sollte aber erst ausgehen, wenn der motor läuft.

lg, Anna