Hat der Einbauservice was falsch gemacht?

SoIid  19.06.2023, 13:44

Zu welchem Gerät führt das Kabel auf dem Bild?

onepiece1best
Fragesteller

Kann ich nicht genau sagen aber entweder zum Kochfeld oder weiter rechts vom Kochfeld sind 2 Stecker. Aber wo der Kabel rausführt wurde ich sage, dass es für den Kochfeld ist

2 Antworten

Auf dem Foto erkennt man irgendeine frei fliegende Verkabelung, die mit Isolierband umwickelt wurde. Da hatten die Monteure völlig recht, da nicht dranzugehen.

Das hat kein Profi installiert, sondern irgendwer "gebastelt".

Da muss erst mal ein Elektriker eine sichere und zulässige Herdanschlussleitung legen.

Ergänzend zu den vorherigen Antworten (denen ich absolut zustimme):

Genau an diesen Stellen (unter Schränken) in der Küche wird sich im Falle eines Wasserschadens (z.B. defekte Ablaufpumpe der Geschirrspülmaschine) schnell eine Wasserpfütze bilden. Bei mir in der Küche ist dies vor kurzem genau so passiert.

Stelle dir nur mal vor, diese "Leitung", auf der sich 400 V befinden, läge nun in einer solchen Pfütze.... Gruselig. Auch das Geschirrspülsalz zur Wasserenthärtung leistet da übrigens keinen sicherheitserhöhenden Beitrag... ;-)