Hat der ansteigender Meerespiegel was mit den Hochwasser in z.B Bremen was zu tun?

4 Antworten

das kann man mit einem Satz nicht beantworten - in der Gesamtheit ja "im weitesten Sinne" - in Detail so nicht, weil zB wenn,s hier regnet in diesen Breitengraden, dann ist es ja längst am Nordpol weggeschmolzen -

geregnet zB andrerseits hat es zB auch 1929, und damals war das höchst gemessene Hochwasser seit mind.150 Jahren - im 17. Jahrhundert usw ist von Hochwassern die Rede, die ganze Ortschaften mit wegrissen usw

aber die Masse der Nutzer ist viel bedenklicher, aber wie gesagt ..

ja kann passieren. Ebbe und Flut an der Nordsee können auch weit im inland auswirkungen haben wo große Flüsse sind.

Die aktuellen Hochwasser kommen aber durch den vielen Regen, Schneeschmelze und hohem grundwasserspiegel.

nicht wirklich, eher die steigenden Temperaturen!!