Hat Capital Bra asoziale Texte?

Ps: Falls ja, kann jemand Beispiel nennen, damit ich weiß ,,wie schlimm'' es ist?

6 Antworten

Ja da gibt es auch so etwas. Aber was soll das verbieten nützen ?

Es gibt auch das ja, vor allem das alte Zeugs. Eigentlich auch einiges aktuelleres ist teilweise eher „asozial“ einzustufen. Capital Bra ist eben ein Gangster-Rapper und kein Schmusesänger (auch wenn vieles von ihm so klingt).

Aber das ist im Endeffekt egal, lass deinen Sohn hören was er möchte. Er wird wissen damit umzugehen. Er wird einschätzen können was Fiktion und was Realität ist.

Ich zbs bin mit Sido aufgewachsen. Capitals Texte sind im Gegensatz zu Sidos NICHTS. Das war extrem asozialer Scheiß, aber ich wusste dass das Stilmittel sind und das in keinster Weise ernst zu nehmen ist.

Auch er wird wissen dass solche Texte ironisch und übertrieben sind. Er weiß dass das reine Unterhaltung ist. Also lass ihn das hören wenn er will. Musik ist ein extrem wichtiges Thema, vor allem für die neue Generation.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Hallo

ich höre selber nicht viel Deutschrap aber mittlerweile ist es nicht mehr sooo schlimm.

Es ist immer mal wieder von Song zu Song anders. Es kann auch mal ein guter "Liebes Song" dabei sein.

Aber meistens ist es einfach nur Entertainment. Capital Bra ist selber Vater und ein wunderbare dazu. Es sind nur die Texte manchmal.

Verbieten würde ich es ihm jedoch nicht. Nur wenn sie mal Autofahren oder er im Wohnzimmer mit ihnen Sitzt könne sie ja sagen das er die Musik ausmachen soll oder sie in seinem Zimmer hören soll.

JoPenisberger
Fragesteller

Was er macht, wenn er alleine am Handy ist, kontrolliere ich sowieso nicht.

Also ich finde das der Song 110 von Capital bra und samra und Lea nicht so schlecht ist

Bratan398  31.10.2021, 11:41

Aber ich finde das Mann jemanden hören lassen soll wo man Lust drauf hat

Auch Capital Bra hat „asoziale“ Texte

bin aber nicht der Meinung dass du ihm das Hören verbieten solltest