Hat bei eurem ersten PC Zusammenbau alles funktioniert ?

8 Antworten

Hallo,

bei mir hat immer alles funktioniert. Kaputt gegangen ist nie etwas und somit musste ich auch nie etwas neu kaufen.

LG

Klar.
Ich habe vorher mir dinge angeschaut von Kumpels, Videos und so weiter.
Damals war ich auch noch Jung etc. Heute ist das Basis/Grundwissen und sollte auch sein, wenn man sich einen PC zusammenbaut etc.

Da früher die Gehäuse aus Metall waren habe ich unter jede Schraube eine art Unterlegscheibe aus Gummi/Plastik genommen, damit das MB kein Kurzschluss bekommt.
Heut zutage sind fast alle Gehäuse aus Plastik und daher kann eigentlich kein Kurzschluss mehr passieren.

Neu bestellen eigentlich nicht, denn man sollte schon beim Bestellen oder Zusammenbau darauf achten, das man alles hat.

MisterMaster3D
Fragesteller

Ja denn PC hat mir jemand zusammengestellt der sich gut auskennt

Maik2325  01.11.2023, 19:23
@MisterMaster3D

Das sagen komischer weise alle.
Genau wie in meinen Beruf.
Da sagen auch alle, ich bin ITler....
Dann frage ich mich immer, Wenn man ITler ist, warum ruft man bei mir an...

ne hatte aber auch die falschen teile und so aber beim 2 mal aus erfahrung sage ich kein heißkleber xD

MisterMaster3D
Fragesteller

Hast du die falschen Teile selber zusammengestellt.

Punker777  01.11.2023, 19:50
@MisterMaster3D

ja hab seidem immer weiter geupgradet war damals nen 150 euro pc der aber echt gut lief waren teile von ebay war da halt 12 oder so ne rx 570 und nen am fx 6300 aber minecraft fortnite und so konnte man spielen mitlerweile bin ich bei nem ryzen 7 5700x und ner rx 6650xt das gehäuse ist aber immer das gleiche häßliche silbergehäus geblieben wie das netzteil

So schwer ist der Selbstbau garnicht.

Wenn man einen gewissen gesunden Menschenverstand hat klappt alles.

Teuer wird es wenn man Teile mit Gewalt irgendwo reinprügeln will.

Schau dir auf YouTube von den großen deutschen Hardwareyoutubern die Selbstbauvideos an und es wird alles gut gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MisterMaster3D
Fragesteller

Ja hab schon paar Videos von Hardwaredeals geshen

es12ch  02.11.2023, 11:50
@MisterMaster3D

Mit den machst du alles richtig, die haben mir damals auch geholfen.

Das ist mittlerweile eigentlich alles Plug and Play, da lief bei mir vor 15 Jahren schon nichts mehr falsch.

die Komponenten passen auch nur da wo sie hin gehören, beim Gehäuse am Mainboard anschließen muss man etwas genauer hingucken dass die Stecker an die richtige Stellen kommen, sonst geht der pc nicht an

MisterMaster3D
Fragesteller

Ok das beruhigt mich