Hat amd Radeon ray tracing und dlls??

2 Antworten

Raytracing JA. Aber es wird der Hauptkern benutzt - NVIDIA hat dafür extra Kerne die nur dafür da sind (da ist die Leistung wesentlich besser)
DLSS - NEIN

Aber AMD hat dafür AMD Fidelity FX Super Resolution. Du stellst die Auflösung niedriger als die, die du brauchst und die Karte rechnet es dann selbstständig auf die eigentliche Auflösung hoch. Klappt ganz gut, aber kommt nicht an DLSS ran. (hab selber ne AMD und vorher ne NVIDIA gehabt)

LG

sneazyyy123
Fragesteller

Und wo stellt man das ein

Usj89  03.04.2022, 22:11
@sneazyyy123

was? Raytracing muss im Spiel aktiviert werden und AMD FX Resolution in der AMD Radeon Software

Nein, Ray Tracing und DLLS sind Nvidia exklusiv. AMD hat inzwischen aber egiene Alternativen, die mal besser und mal schlechter funktionieren.

Usj89  03.04.2022, 21:55

Raytracing geht auch mit AMD.... Ist halt nur Performance fresser Pur

L0rpF1  03.04.2022, 22:00
@Usj89

Stimmt, hast recht, ist aber offiziell nicht mit AMD GPUs benutzbar.

Usj89  03.04.2022, 22:01
@L0rpF1

Ich weiß nicht wie die kleineren Karten performen aber bei meiner sind 40% weniger FPS (also meine jetzige AMD Karte). Fand das eh überflüssig und bin daher auf AMD gewechselt.

sneazyyy123
Fragesteller

Welche z.B

Usj89  03.04.2022, 22:16
@sneazyyy123

Welche Karten? oder wonach fragst du? Falls du die alternativen meinst. Die hab ich meiner Antwort genannt.