Hat am feiertag allerseelen alles geschlossen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allerseelen ist in D, A, CH kein Feiertag. Alles kann deshalb nicht geschlossen sein.

Falls es sich um eine Verwechslung mit Allerheiligen handelt. Morgen ist Allerheiligen. Das ist in Teilen D ein Feiertag (Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland), in ganz Österreicher und in Teilen der Schweiz auch.
In D ist es in den betroffenen Bundesländer zu, so wie heute.

Allerseelen ist nicht in jedem Bundesland ein Feiertag. Kommt also drauf an wo du wohnst. in Hessen z.B. ist es keiner also haben die Geschäft normal wie an einem anderen Wochentag geöffnet.

andie61  31.10.2017, 21:40

Allerseelen ist gar kein Feiertag,Allerheiligen aber in einigen Bundesländern.

Wenn es bei dir ein Feiertag ist, ist alles geschlossen. Bei uns ist es kein Feiertag. Also sind alle Geschäfte geöffnet.

Du kriegst nie genug Feiertage was? ;-)

Allerseelen ist zwar ein TAg mit einem Namen, aber dennoch kein Feiertag

Das ist ein ganz normaler Arbeitstag der 2. November.