Hat Alter etwas mit Reife zu tun?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 12%
andere Antwort 12%

11 Antworten

Nein

Zumindest nicht, wenn du mentale Reife meinst.

Wenn du Reife im Sinne von Verderblichkeit von bspw. Lebensmitteln meinst, dann hat es natürlich etwas mit dem Alter zu tun.

andere Antwort

Jeder Mensch wird tendenziell reifer, wenn er älter wird. Allerdings muss das jüngere Alter von Personen nicht heißen dass sie weniger reif als ältere sind.

Dunkerjinn  27.04.2021, 00:31

Gute Antwort und nach meiner Erfahrung/Meinung zutreffend.

Ja

Reife bezieht sich nicht nur auf Menschen, sondern auch auf Obst, Gemüse usw.

Und in jedem Fall hat der Reifeprozess etwas mit dem Alter zu tun.

andere Antwort

Jein. Ein 20 Jähriger ist i.d.R reifer als ein 5 Jähriger, muss aber nicht so sein. Tldr: Statistisch gesehen ja, praktisch eher weniger

Nein

Erfahrung hat was mit Reife zu tun. Manche haben aber mit 20 mehr Erfahrung als andere mit 50.