Hast du Sympathie für den Teufel?

11 Antworten

Satan ist ne arme Socke. Im Auftrag von JHWH (Hiob) hat er etwas mehr als 10 Menschen getötet, JHWH das Vielfache.

Trotzdem soll er das Böse sein:

Bild zum Beitrag

 - (Teufel, Satan, Sympathie)
verreisterNutzer  04.01.2024, 16:17

Ein Dichter schrieb vor über 100 Jahren schon:

Der beste Trick des Teufels darin besteht, die Menschen zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt.

Also, noch einmal JHWH Elohim hat alles gut und vollkommen erschaffen, aber der Engel der zum Satan dem Teufel wurde, ist verantwortlich für alles Böse und Schlechte und Tod das über die Menschheit kam und kommt.

Satan, der Teufel ist der große Verführer. 2.Kor. 11:

3 Ich fürchte aber, dass etwa so, wie die Schlange Eva durch ihre List verführte, euer Sinn verdorben werde, hinweg von der Aufrichtigkeit und der keuschen Reinheit, die dem Christus gebühren.

Mat. 4:

3 Auch kam der VERSUCHER (VERFÜHRER) und sagte zu ihm: „Wenn du ein Sohn Gottes bist, so sage diesen Steinen, dass sie Brote werden.

Satan der Teufel hat schon ca. 20 Milliarden Menschen auf dem Gewissen seit Adam und Eva hat man berechnet - die bis jetzt gelebt haben sollen, es können sogar noch mehr sein.

Keine Sympathie für den Teufel.

Mayahuel  04.01.2024, 16:31
@verreisterNutzer

😁

Wenn es Christen in den Kram passt, muss man den Text wörtlich nehmen.

Ansonsten natürlich nicht ... 😎

Nicht umsonst sieht das Judentum Satan nicht als das personifizierte Böse, sondern als Werkzeug Gottes.

verreisterNutzer  04.01.2024, 20:22
@Mayahuel

Kommen wir an das Eingemachte - Jesaja 45:

7 Der das Licht bildet und die Finsternis schafft, den Frieden macht und das Unglück schafft, ich, Jehova, tue all diese Dinge.

1.Mose 1 am 1. Schöpfungstag sagte Jehova Gott:

3 Und Gott sprach dann: „Es werde Licht.“ Da wurde es Licht. 4 Danach sah Gott, dass das Licht gut war, und Gott führte eine Scheidung zwischen dem Licht und der Finsternis herbei.

Jesaja 26:12

O Jehova, du wirst uns Frieden zuerkennen, denn selbst all unsere Werke hast du für uns vollbracht.

Frieden für sein Volk Israel und Unglück für Babylon und seinen Göttern siehe 45:1 und 46:1 Jesaja prophezeite das Unglück für Babylon.

Sprüche 16:

4 Alles hat Jehova zu seinem Zweck gemacht, ja auch den Bösen für den üblen Tag.

2.Petrus 2: erklärt es

9 Jehova weiß Menschen von Gottergebenheit aus der Prüfung zu befreien, Ungerechte aber für den Tag des Gerichts zu ihrer Abschneidung aufzubehalten.

Der Gerichtstag ist Harmagedon, indem alle Bösen und das Böse beseitigt werden.

Harmagedon und das Werfen Satans in den Abgrund muss sein, sonst gibt es keinen Frieden und Gerechtigkeit auf Erden.

Mayahuel  04.01.2024, 20:30
@verreisterNutzer
führte eine Scheidung zwischen dem Licht und der Finsternis herbei.

er machte also die Finsternis. Hatten wir schon.

O Jehova, du wirst uns Frieden zuerkennen

Und?

indem alle Bösen und das Böse beseitigt werden.

Laut WTG alle Nicht-Zeugen.

verreisterNutzer  04.01.2024, 21:02
@Mayahuel

Alle deine Links dort funktionieren nicht oder sind nicht erreichbar.

Aber Telemann2000 gab dir die Antwort:

telemann200018.10.23, 18:11:45 Dieses Jahr im Oktober veränderten Zeugen Jehovas den Passus, daß nur sie Harmagedon überleben.... Jetzt haben sie die Wahl Gott überlassen....

Es wurde geändert - the Policy has changed - du weißt es doch?

https://www.youtube.com/watch?v=a8jjDOQjP-4&t=352s

Mayahuel  04.01.2024, 21:07
@verreisterNutzer
Alle deine Links dort funktionieren nicht oder sind nicht erreichbar.

natürlich nicht.

Direkte Verlinkung auf jw org ist von gutefrage gesperrt.

Du musst die 2 Leerzeichen im Link entfernen.

Mayahuel  04.01.2024, 21:07
@verreisterNutzer
Es wurde geändert

Nein.

Nur der Zeitpunkt, in dem noch Ungläubige sich der WTG anschließen können.

verreisterNutzer  04.01.2024, 21:29
@Mayahuel

Jesus trennt die Schafe von den Böcken, da mache ich mir wenig Sorgen, Jesus wird schon ein gerechtes Urteil fällen - siehe Mat. 25

Da werden noch einige selbstgerechte, hochrangige, dogmatische und die mit viel Leid anrichtende ZJ`s auf der linken Seite stehen und zitternd auf ihre Vernichtung warten.

Nur der Zeitpunkt, in dem noch Ungläubige sich der WTG anschließen können.

Das kann nicht sein, denn dann hätte Gerrit Lösch auch schlechte Karten.

Im Schreiben als Zeuge im Missbrauchsfall Lopez nicht auszusagen argumentierte Gerrit Lösch (LK Mitglied) in den Punkten 8 und 9 wie folgt:

8. I am not, and never have been, a corporate officer, director, managing agent, member, or employee of Watchtower. I do not direct, and have never directed, the day-to-day operations of Watchtower. I do not answer to Watchtower. I do not have, and never have had, any authority as an individual to make or determine corporate policy for Watchtower or any department of Watchtower.

9. Watchtower does not have, and never has had, any authority over me.

Jesus hat alles im Griff - liebe wilmaed.

verreisterNutzer  04.01.2024, 21:33
@Mayahuel

Jesus trennt die Schafe von den Böcken, da mache ich mir wenig Sorgen, Jesus wird schon ein gerechtes Urteil fällen - siehe Mat. 25

Da werden noch einige selbstgerechte, hochrangige, dogmatische und die mit viel Leid anrichtende ZJ`s auf der linken Seite stehen und zitternd auf ihre Vernichtung warten.

Nur der Zeitpunkt, in dem noch Ungläubige sich der WTG anschließen können.

Das kann nicht sein, denn dann hätte Gerrit Lösch auch schlechte Karten.

Im Schreiben als Zeuge im Missbrauchsfall Lopez nicht auszusagen argumentierte Gerrit Lösch (LK Mitglied) in den Punkten 8 und 9 wie folgt:

8. I am not, and never have been, a corporate officer, director, managing agent, member, or employee of Watchtower. I do not direct, and have never directed, the day-to-day operations of Watchtower. I do not answer to Watchtower. I do not have, and never have had, any authority as an individual to make or determine corporate policy for Watchtower or any department of Watchtower.

9. Watchtower does not have, and never has had, any authority over me.

Jesus hat alles im Griff - liebe wilmaed.

verreisterNutzer  05.01.2024, 15:22
@Mayahuel

Jesus Christus macht ein „Kennzeichen“ auf die Stirn und entscheidet zum Überleben, und welche Personen in den „Himmel“ kommen werden von Jehova und Jesus endversiegelt (Offb. 7:4,9,10).

Darauf kommt es an, denn sie kennen dein „Herz“ deine Persönlichkeit und deine Eigenschaften, ob du ein Heuchler, Schauspieler oder Pharisäer bist oder ob du ein echter wahrer Christ bist oder nicht.

Jehova und Jesus machst du nichts vor (Eph. 3:17; 4:15,20-24; Offb. 3:9 u.v.m.).

Komm, Herr Jesus und sei mir gnädig, die unverdiente Güte (Gnade, Barmherzigkeit) meines Herrn Jesus sei mit mir (Römer 16:20,24; Offb. 22:20,21)

Halleluja im Namen Jesu - Amen

Laut der christlichen Mythologie ist er ein Rebell der gegen ein unbesiegbares ungerechtes totalitäres Regime aufbegehrt und dafür von eben diesem Regime bestraft wird, während es Propaganda gegen ihn macht.

Also ja, das ist eine fiktive Figur die meine Sympathie erweckt.

Vanaheim  03.01.2024, 10:09

👍👍👍👍👍

Eine sehr gute Antwort

"Sympathy for the Devil" ist ein toller Song. Die Version von den Rolling Stones befindet sich in meinem Besitz. Die Version von Motörhead auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht die geringste. Gottes Gericht hat ihn bereits verurteilt. Er hat keine Zukunft.

Nein !

Wer das hat,der hat ein Problem und verkennt den Teufel.

Lg⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule