Hast du jemandem schon mal auf eigene Faust vergeben? D.h. ohne vorgängige Entschuldigung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja. 75%
Nein. 25%
Anderes. 0%

3 Antworten

Ja.

Ich wurde in einer früheren Beziehung geschlagen, erniedrigt und beleidigt. Es war eine sehr schlimme Zeit und hat tiefe Narben hinterlassen.

Dennoch, jetzt Jahre später habe ich vergeben. Die negativen Emotionen haben mir einfach nicht gut getan. Vergessen werde ich das Vergangene aber trotz dessen nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein.

Ich habe viele Leute mit denen ich im Streit lag.

Die haben angefangen und haben sich bis heute nicht entschuldigt. Da bin ich einfach so sturr und breche den Kontakt ab bis die sich entschuldigen.

Mit meinem Onkel habe ich seit 10 Jahren keinen Kontakt mehr, weil er mich ohne Grund beleidigt hat.

Ja.

Als Christ vergebe ich den Leuten ihre Verfehlungen, aber wer mir Steine in den Weg legt den schließe ich aus meinem Leben aus. Ganz einfach.