Hast du jemals darüber nachgedacht, eine Pause in deiner Beziehung einzulegen?

10 Antworten

Nein. Wenn einer von uns Zeit für sich braucht, dann gewähren wir das einander. Das kann auch mal ein paar Tage sein, man muss ja nicht immer aufeinandersitzen. :-)

Nein, niemals. Bis jetzt haben die großen Linien zwischen uns immer gepasst und das doch schon seit einigen Jahren. Außerdem ist so eine "Beziehungspause" eher der Anfang vom Ende. Dann ist es besser intensiv im Gespräch zu bleiben und Differenzen auszuräumen. Aber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Hallöchen

Das ist der Anfang vom Ende .

Ich kenne Paare , die das versucht haben , und am Ende scheiterten

Das ist nur etwas Aufgeschobenes , denn die Beziehung ist nicht wirklich gut

Darüber sollte man sich im Klaren sein

Auch wenn manche denken , das es n a c h der Pause besser wird , dann ist das ein Wunsch - Denken . Man fällt auch wieder in die alten Verhaltensmuster

LG. Angel

Ich führe keine Beziehung und hab auch noch nie eine Geführt, aber ich halte Beziehungspausen für kompletten Schwachsinn. Wenn man so weit ist, dass man ne Pause braucht ist die Trennung auch nicht weit weg..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Beziehungstherapeut ohne Erfahrungen

Nein, denn da kann man sich gleich trennen bzw. da ist es würdiger, sich gleich zu trennen. Eine Pause bringt nix - da entwöhnt man sich voneinander; man merkt, dass es ohne den jeweils anderen doch ganz gut klappt und lernt im dümmsten Fall bald darauf jemanden kennen, mit dem man sich auch was vorstellen kann und wo es ebenso funkt - da kann man sich wie gesagt gleich trennen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...

Woher ich das weiß:Hobby