Hast du in der Schule gespickt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, oft 41%
Nie 32%
Ein Mal, weil 27%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe lieber gelernt oder eine "ehrliche 6" kassiert,

denn wenn ich irgendwo einen Spicker gehabt hätte, wäre ich während des Tests, der Klassenarbeit usw. nur noch unkonzentrierter gewesen, weil ich immer darauf bedacht gewesen wäre, dass der Lehrer nichts merkt! Das war ich eh schon, wenn ich wusste, dass der Banknachbar irgendwo einen Spickzettel hatte.

Auch Lehrer und Lehrerinnen waren mal Schüler und Schülerinnen, außerdem haben sie tagtäglich mit Schülern und Schülerinnen zu tun, da ist ihnen nichts mehr fremd.

Mit Spicken betrügt man nicht nur seine Lehrer, sondern vor allem sich selbst.

🎄🕯🕯AstridDerPu🕯🕯🎄

BigMaul
Fragesteller

Was anderes von dir zu hören hätte mich schockiert

Ein Mal, weil

Ich hatte einmal einen Blackout in der Englischklausur.
So schlimm, dass ich die Frage nicht mehr verstehen konnte.

Ich hatte noch nie zuvor und auch nie wieder danach gespickt und war auch nicht vorbereitet, also habe ich, perplex wie ich war, das ganze Buch ausgepackt und auf dem Tisch ausgebreitet, frei nach dem Motto "Dreistigkeit siegt".

Habe dann entspannt das Kapitel aufgeschlagen und gelesen, was sogar verhältnismäßig lange unbemerkt geblieben ist, dafür war es eigentlich viel zu auffällig!

Sofort Abgabe - 6...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stille Menschen haben die lautesten Gedanken!

Ich hatte manchmal einen winzig kleinen in der Hand versteckt.

den habe ich aber ganz ganz ganz selten gebraucht.

die Schrift auf dem Spickzettel war soo klein, die könnte ich heute gar nicht mehr lesen.

ich bin nie erwischt worden.

aber, wie gesagt, ich habe den vielleicht ein, zweimal in der ganzen Schulzeit benutzt und habe auch immer nur einen speziell geschrieben, wenn ich mir nicht ganz sicher war, alles gelernt zu haben.

Natürlich.

Nur habe ich soviel Energie und Zeit auf die Spicker verwendet, das die dann gar nicht mehr nötig waren.

Das hat einmal dazu geführt, dass ich den Spicker mitsamt der Mathearbeit abgegeben habe.

Das Peinlichste was mir während der Schulzeit passiert ist.

Ja, oft

Vorallem wenn es Sachen waren, die ich mir nicht merken konnte.

Im Sommer habe ich die Knie angekritzelt und sonst habe ich das immer im federpenal versteckt.