Hast du einen Lieblingsbuchstabe?

9 Antworten

Eigentlich nicht.

Aber ich habe da eine kleine Geschichte zu erzählen:

Ich habe es mal geschafft, dass mein Laptop einen Wasserschaden bekommt. Becher Wasser stand dort und na ja, die übliche Tollpatschigkeit erledigte den Rest. Jedenfalls war er noch zu retten und alles funktionierte noch. Mit einer einzigen Ausnahme: Die Y-Taste. Seit diesem Tage an muss ich jedes Mal, wenn ich das Y benötige, die Bildschirmtastatur aufrufen. Wenigstens war es nicht das A.

Das war ein sehr, sehr gezielter Wasserschaden. Allerdings nicht gezielt von mir.

Das L, weil es kleingeschrieben wie ein groß geschriebenes i aussieht.

Beweis: l = I

Nein aber einen lieblingsnamen . Giroud. Das klingt voll schön beim aussprechen

Ja das Q, weil es so selten vorkommt im Sprachgebrauch. :-)

Nein, hab ich nicht.