Hast Du ein "großes Herz"?

7 Antworten

Ja. Ich habe ein sehr großes Herz. Und zwar setze ich mich für misshandelte Menschen ein. Außerdem bin ich aktiv in der Aufklärung über die Gefahren von religiöser Erziehung.

Mein Herz ist groß genug um zu wissen, dass solche Katastrophen, die wetterbedingt sind, sehr rasch und sehr stark zunehmen werden. Erdbeben haben mit dem Klimawandel nichts zu tun und man kann sie nicht verhindern. Durch bessere Bauweise könnte man jedoch die Opferzahlen sehr drücken, jedoch erfordert dieses einige Investitionen, welche arme Menschen in Marokko nicht aufbringen können und die Entscheidungen dafür auch eine gewisse Entschlossenheit der Herrschenden.

Und wenn man sieht, wie dieses lahmarschige Herrscherhaus in Marokko reagiert, nämlich fast gar nicht, und sie bitten keine anderen Länder im Hilfe, so dass unser THW seine Leute wieder nach Haus schickte, tja, dann kann man nur feststellen, dass dem Obermarokkaner seine Leute wohl scheißegal sind. Hauptsache der eigene Hintern ist sicher.

Und dann fällt es auch schwer zu helfen bzw. Engagement zu entwickeln, dann ich hab auch keine Lust, das Geld noch irgendwelchen schwer reichen Despoten in den Rachen zu werfen, die es nicht mal für nötig halten, sihc vernünftig einzubringen. Stürzt Euren König und werdet demokratisch, dann klappt es ja vielleicht auch mal mit einem einigermaßen funktionierenden Katastrophenschutz.

Habe nichts zum Spenden und finde es auch blöd einzelne Gruppen zu unterstützen, es müsste insgesamt etwas getan werden, wie z.B. ein Fond in den alle wohlhabenden Länder und Personen einzahlen und aus dem dann bei Bedarf Hilfe geleistet wird. Sehe irgendwie nicht, warum man z.B. Erdbebenopfern was spenden sollte, während man in Afrika Kinder verhungern lässt.

Natürlich, mir tut es immer sehr leid, das ganze Elend zu sehen, während es uns hier unverändert gut geht.

Deshalb spende ich auch schon seit Jahren einen guten Teil meiner Ersparnisse an gemeinnützige Organisationen, die es für die Hilfe bei solchen Katastrophen nutzen.

Jetzt aber auf jeden Zug aufzuspringen, der für diese Katastrophen sammelt, halte ich für falsch, da gibt es zu viele schwarze Schafe, die nur auf den Profit aus sind.

Spenden ist wichtig, aber bitte nicht, um Schmarotzern die Taschen zu füllen.

Nein, - irgendwelche Katastrophen passieren tagtäglich, - deshalb interessieren mich einzelne Ereignisse wirklich nicht mehr sonderlich!

Woher ich das weiß:Recherche