Hast du dich schon in Gottes Programm eingeloggt?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus Gott ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Jesus ist nicht Gott. Darum erübrigt sich für mich auch der Rest der Fragen.

Gott spricht darüber im Koran. Und er weiß doch wohl am besten, wer er ist und wer nicht. Meinst du das nicht auch?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Ratlose45
Fragesteller

Informiere dich nicht nur im Koran. Ist auch bloß Menschenwerk.

Hast du dich schon in Gottes Programm eingeloggt?

Wenn man die geistig-göttlichen Gesetze und Gesetzmäßigkeiten als Programm bezeichnet, dann ja - schon sehr lange...

Hast du dich bei Jesus entschuldigt?

Weshalb sollte ich? Ich habe ihm nichts getan...

Hast du Ihn schon in dein Leben eingeladen?

Gott genügt...

Hast du Seine Liebesbriefe deinen Nächsten zugestellt?

Wer sich dafür ernsthaft interessiert, wird sich selbst darum kümmern....sich einem anderen aufdrängen ist keine Option...Gott macht das auch nicht...

Hast du die vielen kleinen Wunder gesehen, die seitdem passiert sind?

Viele kleine Wunder gibt es täglich zu erfahren. Abgesehen davon: Es handelt sich hierbei um keine Wunder, denn 'Wunder' ist lediglich ein Begriff für nicht erklärbare Geschehnisse, welche aber dennoch einer Kausalität unterliegen, die wir nur nicht (so schnell) erfassen und erkennen...

Gruß Fantho

Ratlose45
Fragesteller

Jeden Tag wird Jesus heute noch beleidigt, verhöhnt, gegeiselt. gekreuzigt, bespuckt. Jesus befindet sich in jedem seiner Brüder und Schwestern.

Fantho  28.01.2024, 20:20
@Ratlose45

Nunja, wer glaubt, Jesus sei Gott, hat sich von Gott entfernt...

...da er Gott und dessen Schöpfungs-Gesetze nicht verstanden hat und versteht resp. diese sogar ablehnt, da diese Gesetze u.a. auch eines aufweisen: Jesus kann nur ein Mensch, nie Gottes Sohn oder gar Gott selbst gewesen sein...

Gruß Fantho

Ratlose45
Fragesteller
@Fantho

Na du musst es ja wissen. Hast zu viel Fanta gesoffen? War wohl nicht von Jeshuah eingeschenkt? Prost, Mahlzeit!

Fantho  29.01.2024, 02:00
@Ratlose45

Dass Du jetzt ad hominem argumentierst, spricht für Dich: Du bist jetzt ratlos - und hast somit keine Argumente mehr...

'Fantho' und die von Dir genannte Getränkemarke sind zwei diverse Schreibweisen und haben nichts miteinander zu tun. Eine Verhöhnung fruchtet somit nicht...

Frage: Hast Du bei der Coca Cola Company angefragt, ob Du Werbung für ihr Getränk machen darfst? Es handelt sich ja um ein geschütztes Warenzeichen ;-)

Gruß Fantho

Ratlose45
Fragesteller
@Fantho
  1. hatte nicht Latein in der Schule, deutsch du es mir aus Abiturient.
  2. ratlos bin ich mit DIR, Argumente hätte ich ohne Ende, komm her!
  3. ich beherrsche die deutsche Sprache hervorragend!
  4. Was fruchtet auf deinem Fantho?
  5. Auf Coca Cola sch..ß ich, d.h. auf Zucker bekomme ich Dünnschiss.

Ich habe ihm nichts getan. Also muss ich mich auch für nichts entschuldigen.

Ich habe ihn auch nicht "eingeladen", da ich generell keine fremden Leute einlade.

Auch bin ich kein Postbote - und auch kein Stalker.

Und nein, ich sehe keine "Wunder" mehr. Ich sehe einen riesigen Berg SCHEISSE, wenn ich auf diese Gesellschaft schaue. ^^

Habe ich versucht. Ich habe es als Teenager wirklich ernsthaft versucht mit dem Christentum. Aber das Kleingedruckte unter dem Liebesbrief erwies sich als verquere, patriarchale Erpressung, und statt Wunder bekam ich "kein Anschluss unter dieser Nummer".

Mach dir jedoch keine Sorgen um mich, eine Kollegin hat mich in der Zwischenzeit aufgesammelt, ich bin seitdem mit Programm und Wundern wohlversorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung