Was kann ich den jetzt tun?

7 Antworten

Diese Angst ist unbegründet, weil in JESU WAHRHEIT Er buchstäblich jede Sekunde Deines Lebens bei Dir ist und buchstäblich bei jedem einzelnen Geschöpf ist, mag es auch noch so tief gefallen sein, und jeden Einzelnen individuell und nach Seinem absolut perfekten Plan heilen und heimführen wird in unsere wahre Lichtheimat beim VATER UR JESUS CHRISTUS. JESUS CHRISTUS hat also nichts anderes im Sinn als ausnahmslos jedes einzelne Geschöpf zu seiner größten Seeligkeit zu führen und es wieder ganz heil zu machen. JESUS CHRISTUS führt da jede Seele ganz individuell weiter zu dessen Heilung und nicht zu dessen Schaden. Da können wir uns in vollstem Vertrauen JESUS zuwenden und wissen, dass ER uns wieder heil machen wird, egal wie tief wir auch gefallen sind.

Bitte verstehe da sehr genau, dass dies eine unsägliche Irrlehre ist, wo heute so gut wie alle Christen an diese buchstäbliche ewige Verdammnis oder sogar Vernichtung von Geschöpfen glauben und dann auch noch GOTT unterstellen, dass ER so handeln würde und sich dabei auch noch auf die Bibel berufen. In der Bibel gibt es aber keine einzige(!!!) Texstelle, wo solches geoffenbart wird und diese Christen haben sich mit diesem Fehlverständnis blind gemacht dafür, zu sehen, was da wirklich steht in den entsprechenden Textstellen, und verhalten sich dann auch noch, selbst wenn man es ihnen haarklein erklärt, stoisch unbelehrbar, so wie ich es jetzt in der Diskussion mit Christen über dieses Thema seit ca. 25 Jahren erlebe! Unfassbarer Wahnsinn ist sowas!

Letztendlich wird JESUS ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens heilen, wenn auch manche Tiefstgefallenen dabei durch schwere Wiedergutmachungen zu gehen haben, die sie überhaupt erst einmal reif machen für den Himmel und wodurch sie ihr verkehrtes boshaftes Wesen von sich abstreifen. Ob da also nun jemand im Erdenleben zu JESUS CHRISTUS findet oder nicht, er wird nach dem Erdenleben in genau auf sein Bewusstsein abgestimmten Seelenebenen weiter geführt auf dieser Himmelsleiter von Stufe zu Stufe. Christen die sagen, dass Menschen buchstäblich ewig in einer Hölle zu schmoren hätten, haben JESUS und Sein Evangelium NICHT VERSTANDEN! Diese werden sich einst noch schwer umschauen!

Offb. 21,4: "und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein ; denn das Erste ist vergangen."

Gott wird abwischen alle Tränen! Damit fällt mancher arge Glaube weg, damit ist das Zeugnis einer Voll­erlösung dargetan. Denn würde aus dem Ersten noch der Tod, noch eine Hölle existieren, nie könnte aus dem SANKTUARIUM das Seher­wort sich offenbaren.

Darin besteht das größte Glück der väter­lichen Liebe, alle Kinder wieder zu besitzen, auch jene, die im zweiten Tod verloren waren. Tod, Leid, Geschrei und Schmerz wird nicht mehr sein = der Fall und die aus ihm entstandene Materie, Sündenlast, Reue und Buße: ins­gesamt Harmagedon. Denn: Das Erste ist vergangen! Alles ist vorbei, gesühnt, erlöst und in Erbarmung heim­gebracht.

Niemand geht verloren! Der ICH BIN, der nicht zerstreut, sondern sammelt, der nicht nur Seine Treuekinder leitet, son­dern auch die Schafe aus dem andern Stall, eben die Gefallenen, die Hin­gestürzten, gab Sein Opfer für alle hin!

Joh. 10,16: "Und ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stalle; und dieselben muß ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und wird eine Herde und ein Hirte werden."

Ist da von irgendeiner Ausnahme die Rede?! NEIN! Der EINE GOTT JESUS CHRISTUS wird ausnahmslos ALLE(!) "Schafe" aus dem "anderen Stall" herführen und sie werden dann Seine Stimme hören, und es wird EINE HERDE und EIN HIRTE sein. Kann es noch klarer offenbart werden, die ALLERLÖSUNG, die ALLVERSÖHNUNG, die VOLLERLÖSUNG von ausnahmslos ALLEN(!) Hingestürzten?!

Offb 21,5: „Und der auf dem Stuhl saß, sprach: Siehe, Ich mache alles neu! Und Er spricht zu mir: Schreibe; denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!

Keine Zwischenstimme, GOTT selber sagt: Ich mache alles neu! Wenn das, so gibt’s kein Altes mehr. Wer noch sagt: Nur was zu Ihm kommt; dagegen bleiben Hölle und der andere Tod, wie das der Seher noch bekundet, dem sei der Nachruf aufgehoben bis zur Stelle, wann davon die Rede ist. Aber JESU hat den Tod überwunden! Den Tod der Hingestürzten hat ER überwunden, denn für Sich brauchte GOTT, der DAS LEBEN IST, keinen Tod zu überwinden!

Das traurige ist, dass heute so gut wie alle "Christen" glauben, nur wenn man im Erdenleben zu JESUS CHRISTUS findet ist man errettet und wer dies im Erdenleben verpasst, der wird dann nach dem Erdenleben buchstäblich für ewig verdammt und/oder sogar vernichtet. Was für ein absolut kranker gotteslästerlicher Glaube ist das, der mit JESU Evangelium aber auch gar nichts gemein hat und wo JESU Evangelium noch überhaupt nicht verstanden wurde!!! Glaubt man im Ernst der EINE GOTT JESUS CHRISTUS würde der Seele beim Gang durch die Seelenebenen nicht immer wieder neue Chancen geben, um zur Besinnung zu kommen? Wer hat schon mal erlebt, wenn ein Kind in die Reue kommt? Wenn einem da nicht das Herz aufgeht. Und dann stelle man sich seine Liebe gesteigert ins unendliche vor, wie sie JESUS hat und da soll JESUS, der von Feindesliebe predigte, in seiner unendlichen LIEBE und Barmherzigkeit nicht das Herz aufgehen?!

JESUS CHRISTUS liebt Dich bedingungslos so wie Du bist mit all Deinem Versagen und hat nichts anderes im Sinn als Dich zu größter Freude und Seeligkeit zu führen und ist jede Sekunde Deines Lebens bei Dir (buchstäblich) und ER schaut ganz anders auf Deine Sünden, als das oft kurzsichtige Menschen in ihrem weltlichen Verständnis glauben. Schau einmal hier, wie ER einem Menschen begegnet ist, der alles andere als ein christliches Leben führte und viel rauchte und Alkoholiker war und wie ER ihm half und ihn wandelte mit Seiner unendlichen LIEBE. Nimm Dir wirklich die Zeit, dieses Video hier in Ruhe ohne Ablenkung anzuschauen und versuche nachzuempfinden, was da Harry Wölk hier berichtet von seiner Begegnung mit JESUS. Mich hat dieser Bericht zutiefst im Innersten bewegt und erschüttert:

https://youtu.be/eSX9bR_fmJ4

Und immer wenn Du wieder einen "Durchhänger" hast, erinnere Dich an diesen Bericht von Harry Wölk und es kann Dir sehr helfen wieder in die innige Herzensbeziehung mit JESUS zu kommen. Evtl. kann es auch hilfreich sein, dieses Video wieder anzuschauen, weil man dadurch in die innige tiefe Herzenbezieheung mit JESUS von Herz zu HERZ kommen kann. So ergeht es mir, wenn ich es anschaue.

Und gerade dann, wenn Du wieder gestrauchelt bist, gerade dann stehe wieder auf und stelle Dich innerlich direkt vor JESUS, schau IHM in Seine Augen und halte Dich IHM hin, so wie Du bist und vertraue IHM ganz und gar, dass ER Dich annnimmt, so wie Du bist und liebt mit Seiner unendlichen liebe, so wie Du bist und nichts anderes im Sinn hat, als Dich zu heilen und heimzuführen in unsere wahre Lichtheimat beim VATER JESUS CHRISTUS. ER wird letztendlich ausnahmslos ALLE(!) heilen. Sein Gericht ist kein vernichtendes Gericht sondern ein auf-richtendes Gericht zu Neuem LEBEN! In meinen Antworten hier auf GF findest Du hierzu einiges Vertiefendes.

In dem Buch von Betty Eadie „Licht am Ende des Lebens“ beschreibt sie, wie ihr im Nahtoderlebnis die Kraft des Gebetes gezeigt wurde:

Zitat: „Ich war voll Demut angesichts des Wissens, das mir über die Menschheit zuteilwurde, über den himmlischen Wert jeder einzelnen Seele. Mich dürstete nach mehr Licht und Wissen. Da taten sich die Himmel wieder auf und ich sah, wie sich der Erdball im All bewegte. Von der Erde blitzten viele Lichter auf wie von Richtscheinwerfern. Einige waren sehr deutlich und erreichten den Himmel wie breite Laserstrahlen. Andere glichen dem Licht einer winzigen Taschenlampe, und wieder andere waren kaum mehr als ein Funke. Ich war überrascht zu hören, dass diese Kraftstrahlen die Gebete waren, die die Menschen auf der Erde sprachen.
Ich sah, wie die Engel die Gebete eilends beantworteten. Das Ganze war so angelegt, dass den Menschen so viel wie möglich geholfen werden konnte. Und während ihres ‚Einsatzes’ flogen die Engel im wahrsten Sinne des Wortes von einem zum anderen, von Gebet zu Gebet, und ihre Arbeit erfüllte sie mit Liebe und Freude. Sie waren überglücklich, uns zu helfen, und es erfüllte sie mit besonderer Freude, wenn jemand mit so viel Intensität und Glauben betete, dass ihm sofort geantwortet werden konnte. Stets reagierten sie zuerst auf die helleren, größeren Gebete, und dann widmeten sie sich den anderen, immer der Reihe nach, bis alle beantwortet waren. Mir fiel jedoch auf, dass unaufrichtige, heruntergeleierte Gebete – wenn überhaupt – nur sehr wenig Licht haben und da ihnen die Kraft fehlt, bleiben viele unerhört.
Ich wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alle Bitten und Fürbitten erhört und beantwortet werden. Wenn wir in sehr großer Not sind oder für andere Menschen beten, so senden wir direkte Lichtstrahlen aus, die sofort sichtbar sind. Ich erfuhr, dass es kein bedeutenderes Gebet gibt als das einer Mutter um ihr Kind. Dies sind die reinsten Gebete., denn sie bringen ein intensives Verlangen zum Ausdruck und sind manchmal voller Verzweiflung. Eine Mutter kann ihr Herz ihren Kindern schenken und zu Gott mit aller Macht für sie beten. Wir alle tragen jedoch die Fähigkeit in uns, Gott mit unseren Gebeten zu erreichen.
Sobald wir die Bitten und Fürbitten zum Ausdruck gebracht haben, so erkannte ich, müssen wir sie loslassen und darauf vertrauen, dass Gott die Kraft hat uns zu erhören. Stets kennt Er unsere Bedürfnisse, und Er wartet nur darauf, dass wir Ihn um Hilfe bitten. Er besitzt alle Macht, unsere Gebete zu erhören, doch Er ist an Seine eigenen Gesetze und an unseren Willen gebunden. Wir müssen darum bitten, dass Sein Wille der unsere werde. Wir müssen Ihm vertrauen. Haben wir uns frei von allen Zweifeln mit einer ernsthaften Bitte an Ihn gewandt, so wird uns gegeben werden." (Zitat Ende)

Allerdings, JESU Evangelium ist eben kein Wohlstandsevangelium, wie auch viele Christen glauben und eben keine Garantie, dass man hier im Erdenleben vor Leiden verschont wird:

„Einige Christen behaupten: «Der sicherste Ort der Welt ist im Zentrum von Gottes Willen.» Stimmt das? Offensichtlich nicht. Etliche Christen starben, als sie anderen halfen. Craig Greenfield unterstreicht: «Ich habe dies immer wieder in meinem eigenen Dienst erlebt. In meinem Haus wurde eingebrochen, während ich weg war, um zu predigen; ich erkrankte an lebensbedrohlichem Krebs, während ich eine Missionsorganisation leitete; ich sah zahllose Freunde an AIDS sterben und verlor Missionsmitarbeiter durch schmerzhafte Krankheiten und Tod.»
Völlig unpassend zu einem permanenten Segen betont der Apostel Paulus: «Von den Juden habe ich fünfmal 40 Schläge weniger einen empfangen; dreimal bin ich mit Ruten geschlagen, einmal gesteinigt worden; dreimal habe ich Schiffbruch erlitten; einen Tag und eine Nacht habe ich in der Tiefe zugebracht. Ich bin oftmals auf Reisen gewesen, in Gefahren auf Flüssen, in Gefahren durch Räuber, in Gefahren vom eigenen Volk, in Gefahren von Heiden, in Gefahren in der Stadt, in Gefahren in der Wüste, in Gefahren auf dem Meer, in Gefahren unter falschen Brüdern; in Arbeit und Mühe, oftmals in Nachtwachen, in Hunger und Durst; oftmals in Fasten, in Kälte und Blösse; zu alledem der tägliche Andrang zu mir, die Sorge für alle Gemeinden» (2. Korinther, Kapitel 11, Verse 24-28).
Ein sicheres Zeichen dafür, dass wir vom Wohlstandsevangelium angesteckt sind, ist das Fehlen einer Theologie des Leidens: Können wir damit umgehen, dass gottesfürchtige Menschen krank werden, verletzt werden und sterben – obwohl sie glauben? Leben, Tod und Lehre Jesu zeigen, dass er hier keine Sicherheit verspricht. Tatsächlich ist es sogar wahrscheinlicher, dass wir leiden und verfolgt werden, wenn wir Jesus nachfolgen. Unsere einzige Garantie ist die, dass Gott uns liebt und uns niemals verlassen wird. " (Zitat Ende, aus: https://www.livenet.ch/magazin/gesellschaft/christen_in_der_gesellschaft/385140-sie_fallen_aufs_wohlstandsevangelium_herein_wenn.html )

Und dann gibt es noch einen weiteren wichtigen Punkt zu verstehen, der uns auch ein tiefes Verständnis für das nun unmittelbar bevorstehende Ereignis gibt. Das habe ich hier in dieser GF-Antwort ausgeführt.

Du kannst versuchen, die Zwangsgedanken als falsche Gedanken zu identifizieren (was du ja schon machst), sie bewusst abzulehnen und zu ignorieren, wenn sie wiederkommen.

Das ist bestimmt nicht so einfach, aber mit der Zeit wird das bestimmt immer besser funktionieren.

Oder du suchst dir professionelle Hilfe bei Zwangsgedanken. Laut Internet sind die Heilungsaussichten in diesem Bereich richtig gut. Bei Zahnschmerzen geht man ja auch zum Zahnarzt. Das ist nichts anderes...

Lies dir auch mal die folgenden Artikel dazu durch:

Auf der 2. Seite steht z. B.: "Zwangsgedanken beziehen sich oftmals auch auf bestimmte moralische oder religiöse Inhalte, wie zum Beispiel die Befürchtung, Gotteslästerung oder bestimmte Sünden zu begehen."

Zwangsstörungen sind keine Sünde, da du für diese Gedanken nichts kannst. Gott weiß das genau und kann das einordnen. Er sieht unser Herz an:

  • "Denn der HERR sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht; denn der Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, der HERR aber sieht das Herz an!" (vgl. 1. Samuel 16,7b).

Mit Zwangsgedanken haben viele Menschen Probleme. Bei manchen äußert sich das weniger stark, bei anderen stärker.

Das kann ich aber nicht genau beurteilen, weshalb es sich lohnen könnte, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Diese Gedanken nicht ignorieren und nach Antworten suchen

Mit dem Christentum wirst du nicht errettet werden

Jesus ist nicht Gott

Lies Lukas 18,19, Johannnes 14,28 und Johannnes 17,3

Christus sagte werdet wie die Kinder wenn ihr ins Himmelreich wollt.

Wie ist ein Kind?

aufgeschlossen, neugierig, interessiert, Lebensfreudig, bzw lebenslustig und vieles mehr.

Man muss das zeugs aber ehrlich gesagt ned glauben.

Wir nennen das "Anfechtungen",

Haben die meisten mal.

Geht weg.

Bibel lesen, beten, in eine christliche Versammlung gehen.