Hasst mich meine beste Freundin nach der Abtreibung?

Ich frag mich halt echt was das soll!? So verhält sich doch keine Freundin, oder??

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Es kommt hier echt auf die Freundin an , entweder ist sie eine falsche „Schlange“ denn du hast recht , sowas macht man nicht.

Ich denke jetzt nicht dass das ungewollt war , wenn doch tut es mir leid.

Dass sie Babys süß findet ist ja ihre Sache , aber sie ist im Bewusstsein Deiner Situation und das macht man nicht.

Sprech sie darauf an und wende sich zu ihr und rede darüber.

Ich würde sie darauf hinweisen , falls sowas nochmal kommt ,oder andere Sachen , würde ich mich distanzieren

Ich denke dass auch sie die Situation in der du gesteckt hast getriggert hat. Das hat quasi einen Schalter umgelegt. Jetzt wo bei euch das Thema baby aufgekommen ist wird man anfälliger dafür solche Dinge zu bemerken.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass sie dich hasst.

Aber du solltest mit ihr darüber sprechen.

Warum sprichst du nicht mit ihr und findest es selber heraus?

Vielleicht hat sie sich durch die Sache jetzt mehr mit dem Thema auseinander gesetzt und sie hat sich selbst gefragt, welche Wahl sie getroffen hätte. Wahrscheinlich eine andere. Wenn sie eine gute Freundin ist, verhält sie sich nicht absichtlich so um dich zu verletzen, sondern sie denkt jetzt unbewusst an ihren Kinderwunsch.

Du solltest das nicht still in dich hineinfressen, sondern ihr erklären, dass du mit dem Thema Baby erstmal nichts mehr zutun haben möchtest, du sensibel darauf reagierst und dass sie bitte Rücksicht nehmen soll. Jede gute Freundin würde dann Rücksicht nehmen.

Du unterschätzt dein eigenes ureigenes Erleben mit der Abtreibung. Momentan frisst es in deiner Seele, und du merkst es nicht.

Das dir das doch so extrem nahe geht, kann deine Freundin nicht wissen. Fehlende Empathie ist es nicht. Eher ist es vielleicht Wunschdenken, dass sie vielleicht gerne Patin geworden wäre oder irgendso etwas.

Das Ganze macht mit dir auch was, gib erstmal dir Zeit und nimm dir nicht alles zu Herzen. Oder du machst ihr das deutlich, dass du drunter leidest, abtreiben gemusst zu haben. Du stehst zu der Entscheidung, aber es gibt nun mal Punkte, die tun weh. Das weisst du, aber nicht deine Freundin. Kläre sie diesbezüglich bitte auf.