Hasst ihr auch diese Schranken auf Radwegen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein weil... 67%
Ja 🤬 33%

6 Antworten

Nein weil...

Hat Sinn. Auch wenn es nur ist zu gucken wie besoffen man die noch umfahren kann (also auch ob du zuviel hattest, Maxitester), gucken wenn Leute davorfahten, zum turnen. Kann man Kinder mit beschäftigen= Ruhe

Unterschätz' bloss die Dinger nicht

Nein weil...

Solche Schranken sind nicht ohne Grund da. Man soll ja mit dem Fahrrad nicht über die Wege rasen, während dort möglicherweise Fußgänger rumlaufen. Vorallem bei älteren Menschen ist es nicht toll, wenn man an denen mit hoher Geschwindigkeit Vorbeirast.

ThexMoon
Fragesteller

Macht gar keine Sinn, weil man sowieso rasen kann und nur bei den Schranken stehen bleibt.

Nein weil...

Naja die sind ja auch dafür da, dass Radfahrer nicht wie die Irren durchrasen und dabei Fußgänger übern Haufen fahren.

Hat schon seine Richtigkeit.

nobodyathome  14.09.2023, 12:11

Die Schranken sind dazu da das die Autofahrer nicht auf den Radweg können und so ziemlich das dümmste was es gibt.

Ich wurde mal Zeuge als ein Rollifahrer durch eine Unterführung unter der Bundesstraße durchwollte.

Keine Chanche.

Jetzt ist die Schranke nach einer Beschwerde beim Ordnungsamt dauernd geöffnet.

Und ich habe da unten noch nie ein Auto gesehen

Kommt drauf an.

isz es eine weg, wo vor allem ältere unterwegs sind, dient so eine Schranke zum verlangsamen.

schranken an Bahnübergangen finde ich absolut sinnvoll.

mach die Platzierung aber kein Sinn (Schutz) dann finde ich es als merkwürdig

nobodyathome  14.09.2023, 12:08

Die Schranken sollen das Befahren mit Autos erschweren sind aber eine masive Gefärdung der Radfahrer

Nein weil...

Die helfen ja. Verkehrsschilder ja auch. Auch sowas hat seinen Sinn !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung