Hass auf meine Mutter?

3 Antworten

das ist ja sehr traurig 😥 seit ich Mama bin, geht mir sowas immer so sehr ans Herz, wenn Mama-Kind Beziehungen einfach nicht funktionieren. Also als erstes: ich verstehe dich

aber: ich denke deiner Mama geht es physisch oder psyisch wohl einfach nicht gut. Natürlich ist es nicht richtig alles an dir auszulassen. Sie sucht dann einfach jemanden dem sie die Schuld zuschieben kann. Das machen viele Menschen automatisch.

erstmal ist es eine gute Einstellung von dir, dass du den Willen sie zu hassen nicht hast. Du kannst es im Moment einfach nur nicht anders.
wer weiß was für Probleme deine Mutter hat, wahrscheinlich redet sie ja nicht mit dir darüber, sonst nutzt dich einfach für eine schlechte Laune. Ich denke auf jeden Fall dass da hinter noch mehr steckt.

mein Tipp: ihr braucht Abstand! In Deutschland darf man bereits ab 16 Jahren ausziehen.wenn du so alt bist, könnte dir vllt jemand helfen was zu suchen? Oder sich an andere öffentliche Hilfsorganisationen helfen. Das letztere geht natürlich auch wenn du noch nicht 16 bist.

vllt erstmal den Kontakt ganz ruhen lassen, aber nicht auf Dauer vollständig abbrechen?

es würde mir mein Herz brechen wenn mein Kind den Kontakt voll Standlicht abbricht, aber so wie es bei euch scheint, tut ein Abstand wohl beiden Seiten gut. Ich denke dann könnte sich durchaus eine gesunde Bezugs und entwickeln

Katzenklo2407
Fragesteller

Kann ich sie irgendwie unterstützen wenn es ihr psychisch nicht gut geht?

Ich habe sehr starke Zweifel dass sie mich mit 16 ausziehen lassen wird, da das ja ein schlechtes Licht auf sie wirft. Vor einigen Monaten habe ich sie gefragt, was sie hypothetisch machen würde, wenn ich mit 16 ausziehen wollen würde. Sie hat nur die Augen verdreht und gelacht. Ich weiß nicht wirklich, ob meine Situation so schlimm ist, dass Hilfsorganisationen wirklich helfen könnten...

Ich will ihr nicht das Herz brechen, letztendlich ist sie ja trotzdem meine Mutter

verreisterNutzer  22.02.2024, 23:00
@Katzenklo2407

unterstützen kannst du sie sicherlich, aber da sie ja nicht mit dir redet weißt du ja gar nicht wie.. das wird da schwierig. Wenn du dich traust kannst du ja vielleicht nochmal ein Gespräch mit ihr suchen und wirklich mit liebe auf sie zugehen aber wenn du denkst dass es sowieso nichts bringt oder du gerade absolut keine liebe aufbringen kannst wird das wahrscheinlich schwer. Wenn du es wirklich nicht aushältst, vllt kannst du ja mit 16 ein fsj irhdnwo machen? Vielleicht ist sie da eher einverstanden als ausziehen und du musst auch nicht direkt sie als Grund dafür angeben. Eine Freundin hat das gemacht, sie war haushaltshilfe 100 km entfernt zu einem wohltätigen Zweck, wobei ihr Unterkunft und Verpflegung gestellt wurden. Vorausgesetzt natürlich sowas ist was für dich und es muss natürlich auch nicht so weit weg sein. Wenn du erklärst dass du einfach Gerne auf deiner Laufbahn sowas ausprobieren möchtest, bekommst du eventuell ihr Einverständnis und gleichzeitig etwas Abstand .

Wie alt bist du? Kannst du von zu Hause ausziehen? Deine Mutter missbraucht dich seelisch. Ich habe dies auch erlebt, bei mir hat nur Kontaktabbruch geholfen.

Katzenklo2407
Fragesteller

Ich bin leider noch keine 18. Sobald ich 18 bin, möchte ich aber sofort ausziehen, auch wenn das finanziell wahrscheinlich schwierig wird

Katzenklo2407
Fragesteller
@mirimaus

Stimmt, das wäre denke ich eine gute Möglichkeit. Sollte die dann eher in einem anderen Bundesland sein oder spielt das keine Rolle?

Hast du evl geschwister oder ein vatter der dir helfen kann oder so

Oder ist dein vatter auch so und wen du alleine nach draußen gehst oder irgendwas passiert macht deine mutter sich sorgen oder ist das der auch egal

Ich würde auch mit freunden darüber sprechen jetzt nicht lästern und vileicht viele ausflüge oder was kleines machen mit deiner Mutter aber du musst wissen las dir auch nicht alles gefallen und nimals von zu Hause weg rennen außer bei Gewalt dann bei der Polizei melden

Katzenklo2407
Fragesteller

Ich bin Einzelkind und meinen Vater habe ich leider nie kennengelernt

Sie macht sich denke ich schon Sorgen wenn ich nicht antworte, aber das drückt sie irgendwie mit Wut aus

Also wenn mein Handy zum Beispiel keinen Akku hat und ich draußen bin, dann wird sie direkt wütend und übertreibt, aber ich weiß nicht ob das als Sorgen machen zählt. Ich rede es mir aber glaube ich ein

Leon2539  22.02.2024, 23:38
@Katzenklo2407

Ich glaube deine mutter hat ein psychisches problem was sich behandeln lässt und ich denke auch das sie dich vom Herzen liebt aber wen es wirklich so schlimm ist dann soll sie sich terhapieren lassen war bei meiner mom auch so aber sie hatte halt eine echt schwirige Kindheit dann hatte sie 2 Jahre eine terhapie und es war alles wider gut es gab Pahsen da wurde es wieder schwierig aber nach 2 tagen weg