Harter Kerl bei BW werden?

4 Antworten

Von Experte Nomex64 bestätigt

Der Militärdienst war für die meisten Schulabgänger schon immer eine Herausforderung, auch schon vor Aussetzung der Wehrpflicht.

Wird man bei der Bundeswehr ein harter Kerl?

Nein, aus Frauen, die ja gleichermaßen Militärdienst leisten, werden keine harten Kerle.

Dein Kommentar:

Also Muskeln, Schmerzen abkönnen, Nahkampf Skills. Aber die Eier Sprüche der Ausbilder sind wohl eher Floskeln, wenn ich dich richtig verstehe?

Du solltest nicht so viele schlechte Filme schauen.

Einen wesentlichen Muskelaufbau erfährt dort kaum jemand, es sei denn, er betreibt regelmäßig Kraftraining. Da die Bundeswehr i.d.R. Waffen nutzt, kommen nur die wenigsten Soldaten in eine Nahkampfausbildung. Die Prioritäten liegen bei der Bundeswehr bei den meisten Soldaten im Übrigen nicht auf der körperlichen Ausbildung. Liegt u.a. daran, dass sehr viele Soldaten Tätigkeiten nachgehen, die Zivilberufen ähneln.

Die Ausbilder agieren human, mit dem notwendigen Maß an Nachdruck, nicht mehr und nicht weniger. Mit anbrüllen und einschüchtern erzielt man nicht die gewünschte Wirkung, wenn es um Ausbildung geht. Sicherlich kann auch mal ein wenig schneller gelaufen werden, wo kein Schnee liegt, darauf machen die Ausbilder schon aufmerksam.

fgt24
Fragesteller

Das befürchte ich halt auch.

Habe mich leider eine Wette eingelassen, dass ich nach drei Monaten gegen ein Mädel (das seit Jahren Krafttraining macht) im Raufen/Ringen gewinnen würde. Momentan bin ich ziemlich dünn…

ponter  13.09.2021, 20:11
@fgt24

Schon mal was von "Sport" gehört?

Mit regelmäßigem Training kann man Großes erreichen. Dazu muss man nicht mal in einen Verein oder ein Gym.

Ich würde sagen; Arschbacken zusammenkneifen, Eier einklemmen und dann loslegen. Theoretisch könntest du auf der Stelle beginnen, bspw mit Liegestütze, die in verschiedenen Ausführungen, unterschiedliche Muskeln beanspruchen.

fgt24
Fragesteller
@ponter

Ja schon. Aber die ist echt breit und ich habe mich da etwas verschätzt. Sind nur noch 5 Wochen und mir geht der Arsch auf Grundeis…

fgt24
Fragesteller
@ponter

Ich will weder kneifen noch gegen eine Frau verlieren :/

GhostOA  13.09.2021, 21:57
@fgt24

du hast eine dumme Wette gestartet, ich vermute Mal aus einer etwas sexistischen Haltung heraus.

Gib dein Bestes, trainier so viel wie sinnvoll ist und dann leb mit dem Ergebnis.

fgt24
Fragesteller
@GhostOA

Joa, habe schon etwas schwanzgesteuert agiert. Ich will mir aber auch keine Blöße geben…

GhostOA  14.09.2021, 21:08
@fgt24

Demut ist keine Schwäche. Genau so wie das eingestehen von Schwäche keine Schwäche ist.

Man wird kein harter Kerl nur lernst du dort vieles was dich dann erfahrener und Selbstbewusster erscheinen lässt. Was meinst du denn mit "harter Kerl"? Wenn du mit Hart das meinst was ich geschrieben habe dafür muss man nicht zur Bundeswehr um sowas sich einzueignen

fgt24
Fragesteller

Hart meine ich vor allem körperlich. Also Muskeln, Schmerzen abkönnen, Nahkampf Skills. Aber die Eier Sprüche der Ausbilder sind wohl eher Floskeln, wenn ich dich richtig verstehe?

Xalas49  13.09.2021, 19:07
@fgt24

damals im Weltkrieg Zeiten da hätte man sagen können die Männern werden Härter nach der Wehrpflicht. Heutzutage kann man die Bundeswehr nicht mehr ernst nehmen.

fgt24
Fragesteller
@Xalas49

Ist auch mein Eindruck. Aber das ist peinlich: Eine Riesen Gruppe von Jungs, die sich für harte Typen halten, sind eigentlich völlige Normalos. Von meinen Bekannten würden 80% gegen eine Frau verlieren, die nur seit 2 Jahren Hobbymäßig ein bisschen boxen geht…

Xalas49  13.09.2021, 19:31
@fgt24

dazu gibt es einen schönen Spruch

Harte Zeiten erschaffen harte Männer

Harte Männer erschaffen gute Zeiten

Gute Zeiten erschaffen schwache Männer

und Schwache Männer erschaffen Harte Zeiten

Eines Tages sei es in 5 Jahren 10 Jahren oder in paar Jahrzehnten wird ein 3 Weltkrieg ausbrechen sowas wie Elektrizität, Internet oder derart ähnliches wird es danach nicht mehr geben. Die Menschheit wird ins Steinzeitalter zurück katapultiert werden. Dazu gibt es ebenfalls einen schönen Zitat von Albert Einstein : „Ich bin [mir] nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.“

Etwas ähnliches habe ich mal von einen Muslimischen Freund gelesen der mir mal etwas ähnliches zuschickte ein hadith vom Propheten Muhammed wo er drin sagte als er gefragt wurde wie die Menschen in der Zukunft kämpfen werden so sagte er ihnen kurz vorm Ende der Zeit werden die Vögel über den Kriegsgebieten wo die Armeen gegeneinandern kämpfen werden auf den Boden fallen werden. (Möglicherweise ein Indiz für Atomwaffen) und beginnen die Länder im 3 Weltkrieg mit Atomwaffen zu kämpfen so glaube mir danach wird die Erde nicht mehr wie davor sein.

ich habe schon "harte Kerle" in der Grundausbildung weinen sehen, also so viel zu diesem Thema...

fgt24
Fragesteller

Warum haben die geweint?

Früher vielleicht Mal. Aber heute ist das natürlich noch diszipliniert,aber nicht wie bei full Metal Jacket.