Harter Bauch, was könne es sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas enliches hatte ich auch mal,mein Buach war besonders in der unteren gegen ziemlich verhärtet. Was wie sich später herraus stellte an meiner essgewohnheit lag. Zuviel einseitiges Essen kann sowas hervorrufen, aber natürlich auch falsches essen. Etwas womit dein körper persönlich nichts anfangen kann. Bei mir zb. Spageti mit Tomatensoße. Gegen Spageti hat mein Magen nichts aber die Tomatensoße kann ich vergessen xD. Da krieg ich derbe magen schmerzen usw. Aber lass es vom arzt untersuchen. Was noch sein Könnte wen du gestresst bist. Der Körper reagiert ja auch auf stress jeder Körper anders. Vieleicht gibt er dir somit ein zeichen es ist ihm zu viel. ( also fals du gestresst bist jetzt einfach mal so dahin gestellt) mehr weis ich nicht ^^

Hoffe ich konnte helfen und jetzt ab zum artzt dich zum arzt schieb

Scarlett16
Fragesteller

Einseitiges essen, könnte gut möglich sein. Weil es zur Zeit nur essen gibt, was sich wiederholt. Zumbeispiel gab's mal 'ne Zeit lang die Tage jetzt, Pizza jeden Tag & jetzt eben mal wieder was anderes. Also, da trifft es schon zu. Und der Stress auch, da ich ja in einer Beziehung bin & all' sowas (kommt vor) :D Aber naja, ich kriege nicht wirklich schmerzen ! Es ist nur so, mein Magen fühlt sich an - als wenn er sich dreht & wenn ich was esse, ist es gestillt. Aber wenn ich nunmal etwas drauf drücke, zieht's 'n wenig. Aber Danke, hast mir echt weitergeholfen, Küsschen ;*

Du steigerst Dich da rein. Wahrscheinlich ist Dein Bauch immer so. Mach Dir keine Gedanken, wenn Du keine Schmerzen hast.

Scarlett16
Fragesteller

Alles klar, Danke ;*

wie lange hast du denn schon die beschwerden? leg mal ne wärmflasche drauf. wenns morgen nicht besser ist, frag mal beim arzt nach. hier bekommst nur vermutungen. gute besserung gruß scooby

Scarlett16
Fragesteller

Es sind ja nicht wirklich beschwerden, ich merk' das ja auch gar nicht & es tut auch nicht weh. Wenn ich etwas draufdrücke, zieht es ein wenig - aber weh tun tut es nicht. Aber Danke.

scooby  12.03.2011, 04:48
@Scarlett16

wärmflasche schlafen legen und morgen schauen ob es besser ist. es sei den du hast das schon ein paar tage länger, dann melde dich lieber morgen beim arzt. die möglichkeit besteht das es was akutes sein kann. aber ich denk mal das es ne einbildung ist "ohne dir jetzt nahe zu treten" das meiste spielt sich im kopf ab.

Scarlett16
Fragesteller
@scooby

Das ist ja nicht schlimm, bin froh wenn das nur 'ne Einbildung ist, aber Danke :D

Schatzi,ich geh mal davon aus,das die 16 hinter Deinem Name Dein Alter ist!Ich versteh einfach nicht wer es bei Euch Teeni`s immer versäumt Euch richtig aufzuklären.Das Du schwanger sein könntest hat aber gar nichts damit zu tun ob Du Deine Regelblutung bekommst oder nicht.Bei dem einen bleibt sie gleich weg,bei dem nächsten wird sie innerhalb ein paar Wochen verschwindend gering und der nächste hat sie bis kurz vor der Geburt.Die meinte ich natürlich!Also wenn Du Dir dahingehend Gedanken machst hilft nur ein Schwngerschaftstest und Klarheit verschafft Dir nur der Arzt.Aber jetzt komm mal wieder runter,wart das We ab und vielleicht ist dann schon wieder alles gut!

Scarlett16
Fragesteller

Natürlich weiß ich, dass die Periode trotz' Schwangerschaft bestehen bleibt. Aber ich finde, in einer Schwangerschaft müssten ja auch ein paar Anzeichen kommen & es kommen einfach keine, bin heute genau 3 Monate mit meinem Freund zusammen & ja, natürlich gibt mir da ein Test oder der Arzt mehr Klarheit, wie gesagt - werde auch zum Arzt gehen, ist wohl das Beste. Aber wollte mir erstmal hier paar Antworten durchlesen. Da es ja nicht weh tut oder so, weiß ich nicht - was das sein könnte. Am Ende drücke ich einfach zu stark drauf, kein Wunder das es dann zieht :'D

Beulinchen  12.03.2011, 05:09
@Scarlett16

Das mit den Anzeichen ist auch so eine Sache,wenn man sich und seinen Körper gut kennt,spürt man was!Ich habe nach ca 4 Wochen bemerkt das mir die Brüste anschwellen und das irgendetwas vor sich geht in meinem Körper!Aber das merkt auch nicht jeder!Mach Dich mal locker,beobachte es weiter und hör auf zu drücken!das wird sicher schon wieder!Ernährung umstellen,geh mal zum Warmbadetag,damit sich die Muskeln ma lockern,und wenns net besser wird,ab zum Arzt,der weiß sicher Rat!

Scarlett16
Fragesteller
@Beulinchen

War jetzt gestern im S-bad & ist irgendwie besser geworden. Kam wahrscheinlich davon, dass ich mich in letzter Zeit ziemlich wenig bewegt habe :$ War wahrscheinlich von diesem einseitigen essen & nicht's tun. Naja, werde trotzdem mir ein Termin machen - beim Arzt + Frauenarzt, um mich einfach mal durchchecken zu lassen.

Krebs, innere Blutungen, vielleicht aber auch nur Blähungen... aber jetzt wollen wir aber alle mal deinen Bauch drücken... ok? Mach dich ma nicht verrückt, abwarten, solange du keine wirklichen Beschwerden hast.

Scarlett16
Fragesteller

War dieses "Krebs" < mehr aus Ironie gedacht, oder ernst o: Macht mir etwas angst. Könnte es nicht auch daran liegen, dass die Periode bald kommt, oder so irgendwas ?

ElvanL  12.03.2011, 05:32
@Scarlett16

Ironie, aber bei mir nie zu 100%. Immer zwischen den Zeilen lesen... Was ich wirklich sagen will ist: Wie soll dir einer sagen, weshalb du nen harten Bauch hast? Vielleicht hast du gar keinen, ist vielleicht ganz normal... oder dein Darm ist voll, kann nach dem nächsten Stuhlgang schon wieder weg sein. Vielleicht ist es aber auch einfach nur eine Auserirdische Lebensform, die sich bei dir eingenistet hat und wenn sie ausgewachsen ist platzt du, peng. Also geh noch schnell Dinge machen, die du schon immer machen wolltest, morgen könnte es schon zu spät sein! <- So solltest du jeden Tag (er)leben.