Frage von Feli7, 160

harter Alkohol auf einem 16er Geburtstag?

Hallo liebe community,

Da ich bald meinen 16. Geburtstag feiere wollte ich mich mal informieren was ihr als Eltern erlaubt, bzw als Kids in bezug Auf Alkohol an Partys erlaubt bekommt.

Dies ist eine reine interressens Frage da das Thema Alkohol bei mir bereits geklärt ist.

Meine Eltern vertrauen mir im Umgang mit alkohol und wissen das ich mich auch gegen eventuell "rebellische" Gäste zur Wehr setzen bzw sie des Hauses verweise. Also erlauben Sie mir was ich will, 4 Flaschen Bier, 2 Flaschen Sekt, 1 Flasche Wein, Wodka Wackelpudding (leicht), 1 Flasche Schnappschüsse, Malibu und etwas Wodka welchen wir nach belieben mischen.

Ja das ist viel (zumindest in meinen Augen) vorallem wenn man bedenkt das wir alleine (we ohne eltern) sind.

Aber zurück zu meiner Frage wie handhabt ihr dies?

Antwort
von lisa1206, 53

Bei uns werden gerade viele 16 in meinem Umkreis. Auf den Geburtstagen gibt's meistens Bier Vodka und Fi*ken. Passoa ist auch ne gute Idee für solche Geburtstage da man den super mischen kann und man nicht stockbesoffen wird

Antwort
von leol27, 88

Ich glaub viel mehr gabs bei mir damals auch nich zumal du von glück reden kannst das du das nicht selber bezahlen musst ;D (war bei freunden so)

Antwort
von NameInUse, 84

Rein rechtlich darf man die harten Sachen erst ab 18 erwerben. Da würde ich mich als Elternteil auch dran halten und keine harten Sachen auf einer Party U18 im Angebot haben

Antwort
von SJ7IFVQ5, 57

Also ich bin 15 und darf von meinen Eltern aus höchstens mal am Glas nippen aber das war's dann wirklich

Antwort
von Basti6000, 57

Wieso muss es immer Alkohol sein? Deine Eltern haben die Verantwortung für euch, wenn die Polizei kommt sind deine Eltern dran!

Antwort
von TorDerSchatten, 84

Bei mir gäbe es keinen Wodka, keine Schnappschüsse, kein Malibu.

Bier und Biermischgetränke = okay, das ist ab 16 erlaubt.

Ach ja und ich habe zwei Söhne mit 16 und 19 un daher kann ich die Frage durchaus beantworten.

Zur Begrüßung würde ich mit allen mit einem kleinen (!) Glas Sekt anstoßen, also halbvoll.


Antwort
von SechsterAccount, 80

Ja also nach einer Diskussion hab ich mich durchgerungen auch mit 16 garten alk. Trinken zu können , da ja kein Unterschied zwischen 18 Bier und ner mische besteht ... Allgemein trink ich selten und kann mich beherrschen , daher geht das in Ordnung ...

Kommentar von TorDerSchatten ,

Man merkt an deiner Schreibweise, daß der Alkohol bereits Schäden in deinem frontalen Kortex verursacht hat. In einem Halbsatz so viele Fehler.... Mann Mann Mann... ein Trauerspiel

auch mit 16 garten alk. Trinken zu können

Kommentar von SechsterAccount ,

Sowas nennt sich iPad und Autokorrektur , dafür kann ich nix ;p

Antwort
von gottesanbeterin, 7

Ich finde, deine Eltern sind verantwortungslos und dumm; und du kommst nach ihnen.

Antwort
von HydrogenSZ, 65

Für keine Party dieser Welt wird Alkohol benötigt. Man kann auch ohne Alkohol prima feiern. Als ob es immer so sein muss das man sich total berauschen muss. Dann bekommt man doch beim totalen Absturz nichts mehr von der Party mit.

Mit 16 Jahren erst Recht nicht so harten Alk.

Kommentar von SechsterAccount ,

Ja gäer, wofür gibt's Gras !

Antwort
von Everklever, 56

4 Flaschen Bier, 2 Flaschen Sekt, 1 Flasche Wein, Wodka Wackelpudding (leicht), 1 Flasche Schnappschüsse, Malibu und etwas Wodka

Pro Person hoffentlich.....

 wenn man bedenkt das wir alleine (we ohne eltern) sind.

Das ist ein Grund zum Saufen, aber kein Hindernis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community