HARTE KONTAKTLINSE OHNE STÖPSEL RAUSNEHMEN DRINGEND HILFE

7 Antworten

Also ich hatte auch mal harte KL die hab ich sooo rausgemacht: AUGE AUF -DAS LID NACH AUSSEN ZIEHN DANN DIE PUPILLE VON RECHTS NACH LINKS BEWEGEN SIE FÄLLT DANN RAUS aber du wirst es ein warscheinlich ein paar mal machen müssen den ohne übung,hm -mir hat es damals der optiker gezeigt.

Furbyask
Fragesteller

Dankeschön, ich werde es gleich probieren

In den Abfluss gefallen und schon weg? Hast du danach extra noch einmal zig mal mit Hochdruck nachgespült oder wie? Der Stöpsel sollte in der Regel ganz normal im Siphon gelandet sein. Alles andere kann ich nicht wirklich nachvollziehen bzw. glauben.

Furbyask
Fragesteller

Also ich wünschte es wäre ein Lüge aber nein. Der Wasserhahn war am laufen als der Stöpsel in den Abfluss gefallen ist, ich hab aber trotzdem gründlich nachgeschaut.

ziehe mit einem Finger (Hände vorher waschen) das Auge vom äußeren Augenwinkel her etwas zusammen, blinzle dabei etwas. Die Linse fällt so heraus. Halte die Hand drunter, damit die CL dort reinfällt, bzw. mach das über einer Ablage, Tisch etc. wo ein weiches Tuch drauf liegt. Wichtig: immer den Abfluss des Waschbeckens mit dem Abflussstöpsel verschließen, damit weder der Sauger noch eine CL verloren gehn kann!

Ich habe meine Kontaktlinsen immer ohne Stöpsel heraus bekommen.Du m usst nur den Mut haben,mit Daumen und Zeigefinger in das Auge zu fassen.Das geht ruck zuck Fasse zu an den Seiten links und rechts und draussen sind sie.Vorher Hände waschen nicht vergessen.

Furbyask
Fragesteller

Geht das auch mit harten Linsen?

aseven79  31.12.2014, 17:52

Nein, geht es nicht!

Felixie1  01.01.2015, 00:45
@aseven79

Sei geduldig,dein Optiker sollte es dir noch einmal zeigen oder der Augenarzt.Es geht.Nimm einen Spiegel,möglichst mit Vergrösserung,Daumen und Zeigefinger fassen zu von links und rechts und schon klebt die Linse dazwischen.Klappt es nicht,musst du dir halt wieder einen Stöpsel besorgen.

rdsince2010  01.01.2015, 22:20

@ Felixie, das geht so nur mit weichen Linsen, nicht mit harten!

Ich habe nur weiche Kontaktlinsen aber du kannst versuchen mit den Fingerkuppen die Kontaktlinse sachte herauszunehmen oder mit Wasser ganz vorsichtig ausspülen. Wenn ich Probleme habe die heraus zu bekommen dann mache ich es wie das Sprichwort "Augen zu und durch!"