hart gekochtes ei mit riss in der schale draußen stehen lassen?

7 Antworten

Das kannst du ruhig ne Weile stehen lassen, ein Riss macht dem Ei (da es ja gekocht ist) nicht wirklich was aus.^^

Wenn es nur "Stunden später" sind, ist es okay, ansonsten sollte es natürlich in den Kühlschrank.

Du kannst das Ei ohne bedenken verzehren :) Guten Hunger ;-) wenn es schlecht sein sollte riecht man es bei Eiern übrigens sofort.... widerlich

Hartgekocht - kein Problem. Evtl. als "Solei"

Das Ei halbieren, Eigelb raus, in die Mulde - Öl,Essig,Pfeffer,Salz

Eigelb wieder drauf, mit etwas Senf bestreichen und die gesamte Eihälfte mit einem Löffel ausheben und essen. Guten Appetit. Übrigens: Auch sehr gut, als "Unterlage" vor einer Party.

Bei Eier oder alllgemein Sallmonellen anfälligen Esswaren solltest Du lieber wegwerfen als es darauf lassen zu kommen.

Wegen den  Eier wäre mir das zu Gefährlich!

Die Eischale ist der beste Schutz gegen Keimen und Bakterien! ;)

Ich bin gelernter Koch und empfehle Dir ab vom Essen!