Woher weiss ich, wann ein Ei hart gekocht ist?

6 Antworten

Ein Ei der Groesse M oder L benoetigt im schon kochenden Wasser 10 Minuten.( Groesse S etwas weniger,Groesse XL etwas mehr)    LG  gadus

Indem du auf die Uhr schaust, wenn du das Ei ins kochende Wasser gibst. Nach 10 Minuten ist es hartgekocht.

Wenn Du vorher und nachher auf die Uhr guckt und in Zwischenzeit 8 Minuten vergangen sind.

Es dauert normalerweise ca.10 Minuten bis ein Ei fest gekocht ist

ModernHippie  08.04.2016, 09:30

Kommt aber auch auf den Herd an. Bei uns dauert es so 12 min bis es noch so leicht weich innen ist und 15 min für hart gekocht

kh023  08.04.2016, 12:12

Das stimmt natürlich auch

Nach 20 Minuten kannst du dir sicher sein 😉