Wenn man ein Ei im Backofen backt, ist es dann nach einiger Zeit so wie ein gekochtes Ei?

5 Antworten

180 Grad ohne vorheizen auf die Gitterlegen unter oberer Hitze Umluft nach 14 Minuten sind die hart 12 Minuten weich Unter Wasser abkühlen fertig ein paar Brötchen mit rein legen und die sind dann auch auf gebacken die Dauer kann Fon der Ofen Größe abweichen.

smartlothar  02.06.2012, 20:09

bei 180 Grad platzt es,weil die Luft im Ei sich zu stark ausdehnt! Im Wasser kocht das ja auch nur bei 100 Grad !

Normalerweise sollte das Ei bei 100 Grad (vorgeheizt) 4-5 Minuten im Backofen gut sein,da es beim Kochen ja auch bei 100 Grad in 4-5 Minuten hart ist,oder nicht? Müsste man mal ausprobieren ;-))

wenn du das ei allerdings in eine schale mit wasser gibst... =) dann dürfte nix passieren! dann könntest du es aber auch gleich auf dem herd kochen =))

Ich denke es gibt eher eine Ferkelei;-)

besorg dir ein gutes reinigungsmittel für den backofen und dann versuchs mal