Harry Potter-Rollstuhl-Heilung?

4 Antworten

Hallo anna1005!

Ich persönlich denke schon, dass es so eine Heilung geben könnte. Zwar kann ich mich nicht erinnern, sowas je in einem der Büchern gelesen zu haben, aber bei einer Fanfiction kannst du auch durchaus so etwas hinzufügen.

Ein paar Ideen:

  • Vielleicht gibt es nur eine bestimmte Art von Zauberer, die so etwas können und die sind eben extrem selten. Vielleicht kann der beste Freund/ oder freundin über solche Kräfte verfügen, ohne es zu wissen.

    • Oder eine Heilweise ist noch nicht bekannt und durch Zufall entdeckt jemand einen Zauber(trank), mit dem man die Behinderung heilen könnte

    • Oder in einem alten Buch steht, dass man ein bestimmtes Artefakt braucht (vielleicht sowas wie den Stein der Weisen) um aus dem Rollstuhl zu kommen. Dieses Artefakt ist aber sehr schwer zu finden....

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten um deine Idee umzusetzen.

LG Pandemonium12

anna1005
Fragesteller

Vielen Dank!:D Ich habe mir auch so etwas gedacht, dass man den Zaubertrank, oder Spruch erst erfinden muss:)

GLG Anna

Naja, es ist deine Fanfiktion. Da kannst du ja auch was dazu erfinden. Aber Harry's gebrochener Arm wurde ja auch sehr schnell mit Magie geheilt, wenn ich mich richtig erinnere.

Und es kommt ja darauf an, warum diese Person im Rollstuhl sitzt.

Bei einem Querschnitt z.B. könntest du es ja durchaus so machen, dass die Person durch Magie geheilt wird. Beachte übrigens, dass es Unterschiede gibt, z.B. Para-/Tetraplegie.

Und je nachdem ob der Querschnitt komplett oder inkomplett ist, kann die Person auch noch über Restfunktionen verfügen und z.B. kurze Strecken zu Fuß zurücklegen.

Was mir eher zu denken geben würde ist, dass Hogwarts kaum rollstuhlgerecht sein wird. Viel zu viele Treppen, außer du erfindest noch Aufzüge dazu.

Aber das musst du alles selbst entscheiden :)

anna1005
Fragesteller

Hey:) Also erstmal danke für die Antwort:) Jaa, das mit den Treppen könnte problematisch werden, aber ich will es so machen dass die Hauptperson beim Trimagischen Turnier als Schatz in den See ,genommen' (sagt man so?) wird (Von Cedric). Und dass sie dann einen Dreizack von den Sirenen in den Rücken bekommt und dann gelähmt ist. Aber mit den Treppen ist das echt unlogisch... Vielleicht lasse ich es einfach weg:3

Glg Anna

Auf pottermore steht, dass Magier eigentlich keine Probleme mit menschlichen "Erkrankungen" (Wozu man je nach dem ja auch eine Behinderun/Lähmung zählen könnte), dafür sind "magische Krankheiten" wie Drachenpocken eben seeeehr gefährlich. (Ich bin ehrlich gesagt zu, um nach dem Link zu suchen, bin mir aber relativ sicher)

ich denke behinderungen zu den verletzungen die nicht heilbar sind, wie bei mister weasley der schlangenbiss und anschliessende vergiftung, wo die nähte sich auflösten.