Harry Potter und der Orden des Phönix - Thestrale

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon oben erwähnt, fliegen sie einfach auf unsichtbaren Wesen. Aber wenn ich mich nicht irre, kann auch Neville die Thestrale sehen. Er hat doch in der Stunde, als Hagrid die Thestrale mit den Schülern durchnahm seine Hand gehoben, als Hagrid fragte, wer sie sehen kann. Als Umbrige dann den Unterricht inspiziert hat, fragte sie Neville: "Sie können die Thestrale sehen Longbottom? Wen haben sie sterben sehen?" Und Neville hat geantwortet": Meinen Großvater."

Also können Harry, Luna UND Neville die Thestrale sehen.

Man muss etwas nicht sehen können, um darauf zu fliegen^^ Wenn du in einem unsichtbaren Flugzeug sitzt, fliegt es ja trotzdem, egal ob unsichtbar oder nicht ;)

So ähnlich ist es hier eben auch. Harry und Luna haben ihnen eben erklärt, was sie machen sollen und den Flug haben die Thestrale größtenteils selbst übernommen. Ron, Hermine und Neville mussten sich dann nur eben gut festhalten und den Flug abwarten und haben dabei nicht gesehen, worauf sie da eigentlich fliegen.

An dieser Stelle im Buch tun mir Hermine, Ginny (sie war auch dabei), Ron und Neville immer echt leid. Aber da sie ja unbedingt mitkommen wollten bleibt ihnen nichts anderes übrig als sich von Harry und Luna helfen zu lassen, und dann heißes "Augen zu und durch"...! :)

In diesem Fall muss man einfach sagen, dass es für die vier (schlicht und ergreifend) so aussieht, als ob sie alleine durch die Luft schießen/fliegen würden. Aber immerhin spüren sie, dass sie von etwas getragen werden...! - Das Leben eines Hogwartsschülers zu Harry Potters Zeiten war nun mal kein zuckerschlecken. ;)

Im Buch wird genau erklärt wie das geht,sie können die Tiere nicht sehen...Harry und Luna helfen denen dabei auf die Tiere aufzusteigen.

Wieselkoenigin  07.03.2014, 21:44

Deswegen sollte man die Bücher lesen! :)

MrZurkon  07.03.2014, 21:46
@Wieselkoenigin

So siehts aus.In den Filmen ist ja auch leider die Hälfte aus den Büchern weggelassen worden.

Neville kann sie auch sehen, steht im Buch.

Die Kids vertrauten einfach ihren fühlenden Händen und Harry, nach seinen Anweisungen. Wie sonst hilft man Freunde, zu denen man steht?