Harry Potter Prophezeiung

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einer der beiden den anderen töten muss, denn 'keiner kann leben, während der andere überlebt'.

MfG KdN

Es bedeutet dass am ende Harry Voldemort oder Voldemort Harry tötet. Und weil Harry ja niemanden töten will heißt die Prophezeihung keiner kann leben während der andere überlebt. Es könnte aber auch sein, weil Harry selbst, naja ein Teil von ihm ein Horkrux ist und das es deshalb heißt keiner kann leben, während der andere überlebt.

Beide können nicht leben so lange der andere lebt, d.h. das einer den anderen töten muss

dass einer sterben muss - es können nicht beide (gleichzeitig) auf immer leben

Dass einer der beiden den anderes töten muss... Und da Harry ein Horkrux von Voldemort(unbeabsichtigt)ist,muss Harry ja auch erst sterben,bevor Voldemort überhaupt sterben kann...