Harry Potter Obscurus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur schlecht behandelt zu werden, erzeugt keinen Obscurial. Das bildet sich bei Jemandem, der seine Magie u.a. unterdrückt. Da Harry nie von seiner Magie wusste, konnte er auch nichts unterdrücken. Und Harry war auch charakterlich stärker, nehme ich an. Das alles zusammen hätte niemals einen Obscurial verursacht.

IHNFWESI
Fragesteller

Dankeschön

Weil er nicht wusste, dass er ein Zauberer ist und demnach selbst nicht verstanden hat, wieso er Sachen machen kann...Außerdem wurde er für alles und nicht nur Magie bestraft, als hat er zwar eine PTBS aber keinen obscurus

IHNFWESI
Fragesteller

Vielen Dank