Harry Potter moderne Waffen?

EmyTheMess  09.08.2022, 11:54

Warum steht in den Themen "Fanta"?

Frage1997407
Fragesteller

Upps haha, das sollte Fantasy sein.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehört halt einfach nicht zur Geschichte. Außerdem kann man Voldemort nur töten, wenn man alle Horkruxe zerstört, aber das geht nur mit magischen Gegenständen (zB Basiliskzahn mit Gift)

In der Schlacht um Hogwarts (also Hogwarts vs Todesser) wären diese Waffen meiner Meinung nach nützlich gewesen, aber ja, gehört nicht zur Story und die sind im Gegensatz zu Magie viel zu schwach.

PS: höhöhö Fanta

"Muggel"-Waffen wären wahrscheinlich nicht so effektiv wie schnell aufgesagte Zaubersprüche

Woher ich das weiß:Recherche

Weil es kein Sinn ergeben würde in einer Zauberer Welt mit einem Gewehr anzukommen wenn man auch einfach mit einem Zauberspruch das Gegenüber leichter töten könnte

Frage1997407
Fragesteller

Es gab genug Gelegenheit Voldemord einfach mit einem Scharfschützengewehr auszuschalten.

29ksailor  08.08.2022, 21:11
@Frage1997407

Aber in den Filmen und Büchern geht es um Zauberei und nicht um Waffen.

Frage1997407
Fragesteller
@29ksailor

Das stimmt, aber wenn ich ein Zauberer wäre, würde ich Technologie und Zauberei verwenden.

29ksailor  08.08.2022, 21:14
@Frage1997407

Ja klar aber dann würde es ja nicht mehr so magisch wirken. Ich meine stell dir vor alle laufen da mit Zauberstäben rum und aufeinmal kommt da irgendwer mit einer Waffe an.

HugeGameArtGD  08.08.2022, 21:27
@29ksailor

Außerdem müsste das Buch anschließend in "Rubeus Hagrid" umbenannt werden (mit ähnlichem Aufbau wie "Herr der Ringe")

So würde die Story keinen Sinn ergeben. J.K. Rowling hat sich dabei schon was gedacht.

Hast du Harry Potter überhaupt durchgelesen??? Das ist viel anstrengender und umständlicher als mit Zaubersprüchen! Wieso sollte er daran sterben, er hat doch trotzdem sind Horkruxe!!!