Harry Potter Hogwartsgründer

6 Antworten

Helga Hufflepuff, Rowena Ravenclaw, Salazar Slytherin und Godric Gryffindor sind die Gründer. Allerdings werden in den ersten vier Bände keine genauen Gegenstände genannt, so viel ich weis, müsste aber im sechten oder siebten Band etwas über die Gegenstände geschrieben sein. da sie Voldemort als Horkrux benutzt oder zumindest benutzen wollte.

McAbby  10.03.2009, 19:11

da stehe die Gegenstände aufgelistet und wo sie aufgetaucht sind bzw. wie sie zerstört wurden http://www.harrypotterwiki.de/index.php/Horkrux

Die vier Häuser von Hogwarts heißen nach ihren Gründern (Ravenclaw, Hufflepuff, Slytherin, Griffindor).

gryffindor- schwert, slytherin- madaillon, hufflepuff- becher, ravenclaw- diadem

Von Salazar Slytherin war doch der Schlangenring. Die Tasse von ... Hufflepuff. Ravenclaw? Sorry, keine Ahnung.

Kristall08  10.03.2009, 19:00

Eines der Horcruxe war doch das Medaillon aus dem sechsten Band. War das von Misses Ravenclaw?

HR577  06.05.2009, 20:56
@Kristall08

griffindors schwert, hufflepuffs becher, rawenclaws diadem, slytherins ring

Carolinana  20.09.2009, 16:06
@HR577

Alles richtig, bis auf Slytherin. Das ist nämlich das Medaillon.

und das Amulett von Slytherin