HARRY POTTER FAIL?!

4 Antworten

Wenn ich mich noch richtig erinnere steht im Buch, dass wenn sie den Namen vom Dunkeln Lord sagen also Voldemort kommt eine Sperre vom apparieren... Ich denke das dies die Scene im Buch ist nur das im Film nicht der Name gesagt wird usw denn im Buch ist es so das die Greifer sie nachdem sie den Namen gesagt hatten gefasst haben und zu den mafays gebracht haben... Verwirrend aber so würde ich es auffassen

NoniSnape555
Fragesteller

xD Thx...so ist es denk ich mal ;)

Weil es zu gefährlich ist, Ron zum Beispiel konnte es da ja noch nicht so richtig. Vor allem in der Hektik wärs warscheinlich schiefgegangen.

Ich glaube zu dem Zeitpunkt können sie nicht apparieren. Ich weiß es nicht mehr zu 100%, aber Rowling macht nie etwas, ohne sich darüber Gedanken zu machen. Alles hat immer einen Grund und lässt sich erklären. Der Moment auch, ich hab es nur vergessen (und lange nicht mehr gesehen...wird mal wieder Zeit xD) Sorry das ich dir nicht großartig weiter helfen konnte.

Im Film gibt es eine Actionreiche Verfolgungsjagd, einfach weil es fürn Film cooler ist. Wenn du das Buch gelesen hast, wirst du dich erinnern, dass es diese im Buch gar nicht gibt, sondern Harry Ron und Hermine dort gar keine Zeit haben schnell genug zu reagieren. Auch zum apparieren braucht man einen Moment Zeit, da hätten die Greifer sie längst schocken können oder aber es hätte sich einer an ihnen festgehalten.