Harry Potter: Bei welche Fach wäre euer UTZ am besten?

4 Antworten

Also bei mir wäre es, denke ich Mal, Pflege magischer Geschöpfe, da ich die Tiere in der wunderbaren Welt einfach liebe und das Hörbuch von Newt Scamender quasi mitsprechen kann.

Zudem liebe ich Geschichte (in der Muggelwelt), so wird es auch hier der Fall sein, dass ich mega interessiert bin und viel nachlesen werde, obwohl ich wahrscheinlich ebenfalls bei Binns einschlafen werde.

Woher ich das weiß:Hobby

Verteidigung, denke ich. Ich kann wirklich jeden einzelnen Spruch der 128 auswendig, kenne den Nutzen und seine Bewegung. Ich denke ich bin einfach jemand, der sowas gut kann und auch die Motivation haben würde, fleißig zu üben. Für einen Patronus- Ich kann schnell mein Gefühl ändern, kann schnell an glückliche Dinge denken :)

Wenn man ganz realistisch bleibt ... in Muggelkunde, da wüsste ich immerhin ohne was zu tun das meiste :)

Ansonsten würde ich sagen in Zauberkunst oder Pflege magischer Geschöpfe. Beides interessiert mich sehr. Ersteres ist das nützlichste Fach und man kann es rund um die Uhr üben. Letzteres begeistert mich, weil ich Tiere liebe und mich gerne um sie kümmere.

Die anderen Fächer ...

  • Verwandlung - könnte ich nicht, die armen Tiere. Und ich mag keine Veränderungen.
  • Tränkekunde - ekelig, anstrengend und es ist zu viel Hintergrundwissen erforderlich.
  • Kräuterkunde - bei mir stirbt jede Pflanze.
  • Verteidigung - meine Reflexe sind unterirdisch.
  • Geschichte - bei dem Lehrer zu öde und ich könnte mir nie die ganzen Daten merken, nur einzelne Geschichten.
  • Astronomie - mein Gedächtnis ist zu schlecht und ich sehe den Nutzen nicht.
  • Alte Runen - spannend und praktisch, aber schwer.
  • Arithmantik - Hölle pur, in Mathe bin ich eine Niete.
  • Wahrsagen - würde mich nicht genug interessieren, da es mir zu schwammig ist.
Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Wenn man von muggelkunde mal absieht wären es wohl Kräuterkunde und zaubertränke. Für mich gehören die letzten beiden Fächer einfach untrennbar zueinander und da ich mich selbst privat auch mit wildkräutern stark auseinandersetze, hätte ich da vor allem schon mal kein Problem und da ich privat unglaublich gerne koche sollte für mich auch zaubertränke kein Problem sein.