HARRINGTON Jacken, Bedeutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

harrington wir oft als nazi marke betietelt... so wie lonsdale... sie werden aber in vielen subkulturen getragen... bei den punks, skinheads, neonazis, hooligans...also ist es nicht gleich ein symbohl für nazis... also in der linken und rechten szene vertreten ! ;D

Die haben keine Bedeutung, das sind normale Jacken und nur weil Nazis, Punks oder Skinheads sie tragen haben sie noch lang keine Bedeutung. Genau so wenig wie Springerstiefel mit Weißen Schnürsenkeln.

Auch Rockabillys tragen Harrington-Jacken, sowohl James Dean als auch Elvis Presley trugen welche (Dean in "...denn sie wissen nicht was sie tun", Elvis in "Mein Leben ist der Rhythmus".