Harrington Jacke heute (noch) 'tragbar'?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

falls du auf die neo-nazi szene anspielst, dann muss ich dir mal sagen, daste nicht grad viel ahnung von szenen hast mein lieber! ersten: die jacke kommt aus england und wurde dort von skins (keine faschos) aus der arbeiterklasse und punks getragen. zweitens: die meisten kleidermarken die als fascho- oder nazimarken abgestempelt werden habe gar nix mit der szene zu tun und distanzieren sich klar von den typen! kaufst du dir aber sone jacke musst du damit rechnen das dich irgendwelche voll deppen die keine ahnung von nix haben blöd anmachen werden. red aus eigener erfahrung, aber meiner meinung nach soll jeder das tragen was er will! also mach dir selber gedanken darüber od du sie kaufen willst oder nich! cheers!!!

Danke für die beiden Antworten bisher.

Mit 'Szene', mit der ich nicht in Verbindung gebracht werden möchte, ist die Ecke mit Hools, Skins, Krawallbrüder gemeint. Ich denke, ihr wisst, was ich meine.

Aussehen tu ich eigentlich ganz 'normal', in meinen Augen. Ich schaue halt nicht so 'freundlich' aus, wie ich bin^^. Bin halt groß und athletisch gebaut, dazu je nach Lust und Laune, entweder längere Haare oder kurz (aber nicht 3mm o.ä.) und ein eher 'markantes' Gesicht.

Ich habe halt keine Lust auf irgendwelche kleinkarierten, gewaltbereite Leute, die einen als Krawallbruder abstempeln und dann meinen Stunk schieben zu müssen.

Deshalb einfach reines Interesse, vielleicht von Leuten, die so eine Jacke auch im Alltag tragen, wie es ihnen so ergeht.

Vorher sollte man sich immer folgende Frage beantworten: Kaufe ich mir dieses Produkt weil es mir gefällt, oder kaufe ich es mir nicht weil es bestimmten Szenen stark zugeordnet wird ?!

Ich habe mich damals für ersteres entschieden, und habe inzwischen 5 davon, in 3 verschidenen Farben.

Mit den Harrington Jacken, die klassischen, ohne diese Labels darauf ist es ja im grunde genauso wie mit den Londsdale, Pit Bull oder auch den Fred Perry Produkten. Weil sie bestimmten Szenen große Popularität zugesagt wird, bedeutet es nicht gleich, das Du dieser Szene angehörst.

Wenn Dir die Harrington Jacke gefällt, kauf Sie Dir!

Pfeif' auf Klischees!

naja, siehst du sonst so aus wie die leute aus "dieser szene" oder sieht man dir deutlich an dass du nicht so bist?

du musst eben überlegen ob dir dieser eindruck die jacke wert ist bzw ob du einfach drauf pfeifst wie die leute schaun.