Harnblase als natürlicher Wecker?

7 Antworten

Die Nieren arbeiten NICHT kontinuierlich, also dass ständig Urin produziert wird und wenn die Blase voll ist müssen wir. Irrtum !

Vielmehr springt die Niere an und füllt unsere Blase dann zügig und wenn die Niere fertig ist, müssen wir. Ich habe das oft nach dem Trinken von Kaffee (Harntreibend), offensichtlich ist im Kaffe was drin, was die Niere ausfiltert und sobald das aus dem Blut entfernt ist, muss ich, auch wenn ich dann nur ein Schnapsglas voll pinkeln könnte, aber gedrückt hat das sagenhaft. Das war dann nicht die Füllung der Blase, sondern die Fertigmeldung der Niere.

Genau so ist das am Morgen, wenn ich "vorm Wecken aufstehen" muss, also entgegen der Gewohnheit früher, weil etwas Besonderes anliegt, dann kann ich nicht pinkeln, weil die Niere das nicht wusste und erst eine viertel- oder halbe Stunde bevor der Wecker normalerweise klingelt anfängt mit der Urinproduktion. Also umgekehrt funktioniert das, Deine Niere stellt sich auf Deine normale Weckzeit ein und nicht umgekehrt.

So wird auch empfohlen, Bettnässer sollen sich den Wecker stellen bevor das Unglück passiert ist und pinkeln gehen. Dann, wenn das klappt, den Wecker jeden Tag ein paar Minuten später, bis sie den Morgen erreichen und durchschlafen können, weil Sie Ihre Nieren entsprechend erzogen haben.

Viel Wasser trinken ist sehr gesund. Aber man muss dann nachts öfters aufstehen, wenn man nicht Bettnässer ist. LG Igitta

Ich würde mal sagen, dass man damit nicht abschätzen kann WANN man dann wirklich wach wird. Also kann die Blase auch schon mal um 3 Uhr morgends drücken oder gar erst gegen Mittag. Zuverlässig ist es also sicher nicht. Ich würde da doch lieber einen Wecker empfehlen.

Eine genaue Zeit wirst du damit nicht einhalten können. Aber vom Prinzip her funktioniert das. In früheren Zeiten (vor 200 Jahren ...) haben sich die Knechte auf den Bauernhöfen, wenn sie aus waren und etwas Alkohol hatten, abends extra nicht entleert, damit sie morgens auch sicher wach wurden. Das ist überlliefert.

leg wasserdichte Folie auf die Matratze denn das kann ins Bett plätschern!