Harman Kardon BDS 870 verbindung mit Samsung LED ue7000

1 Antwort

Hallo Vale86, willkomen im Club! Ich habe vor einer Woche eine HK BDS 780W Heimkinoanlage (Bestehend aus BlueRay BDS580W plus entsprechend 5.1 Lautsprecher HKTS30) zusammen mit einem Samsung UE556410. Nach allen verfügbaren Updates von Samsung und HK, habe ich genau das selbe Problem. Samsung erkennt über AnyNet CEC das BDS580, beim Verbinden genau die selbe Meldung wie bei Dir! Habe mir dann HDMI Luxus Anschlusskabel auf neusten HDMI Standart gekauft. Schaaaadeeeeeeeeeeee, nix gebracht. Auskunft beim netten Chat-Plausch mit Samsung: "Warum haben Sie an den Samsung LED keine Samsung BD angeschlossen... da Funktioniert die Kommunikation". Hätte ich wenn Samsung auch Heimkinoanlagen in weiss hätte :P Nun bin ich mit dem HK Support beschäftigt... erste Standart antwort des Supports "Hier der Link zum aktuellsten Softwareupdate" tralala... habe ich schon längst installiert. Habe diese Information entsprechend dem HK Support mitgeteilt mit der Frage: "Wie weiter"? Seit da warte ich noch auf Antwort.

Für alle AirPlay Liebhaber, die keine Verbindung im AirPlay auf dem BD580W haben.

1.) Kontrollieren ob die Antenna 1 und Antenna 2 entsprechend der Beniehnungsanleitung installiert wurde. 2.) Akutelles Softwareupdates von HK installieren 3.) BD580W am LAN Kabel anschliessen nicht über WLAN, bei mir ging dann, oh Wunder plötzlich das AirPlay... auf das ich mich dann gefragt habe, für was hab ich denn jetzt ein BD580 W = WLAN gekauft :P

Bezüglich AnyNet+ Anbindung Samsung und HK hoffe ich das er noch zum Funktionieren kommt, denn die HK Anlage kosten doch einen stolzen Preis und da dürfte mann mehr Konnektivität erwarten! Auch etwas Farbe im Home Menü wäre ein trost, da darf man Samsung schon annerkennend zugestehen das Sie immerhin mit Farbe begeistern können :)