Hardwarerat PC Garantie vom Hersteller?

2 Antworten

Du hast auch Garantie, nur musst du dann die Hardware ausbauen und direkt zum Hersteller schicken wenn die Gewährleistung abgelaufen ist.

Ao999
Fragesteller

Der PC wird sicherlich ohne die Verpackungen der einzelnen Hardware Teile zu mir geschickt. Dann wäre das mit "zum Hersteller schicken" doch sicher ein Problem oder?

Philipp576  09.02.2019, 13:39
@Ao999

Das stimmt, aber bei Gewährleistung muss der Hersteller das Produkt auch ohne original Verpackung reparieren, bei Garantie allerdings darf der Hersteller verlangen das du es mit originaler Verpackung einschickst. Immer den Support der jeweiligen Hardware Anschreiben bevor man etwas zurückschickt weil es defekt ist.

Bei dem Fall das nach den 2 Jahren etwas kaputt geht und du auf bestimmte Dinge noch Garantie hast, würde ich einfach mal hardwarerat Anschreiben was dann zu machen ist.

Schreibe am besten einfach kurz eine Email mit dieser Frage. (Findest du unter Kontakt)

Dort wird meistens am nächsten Tag direkt geantwortet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationstechnologin