Erfahrungen zum Umtausch/Gewährleistung bei Mediamarkt bei defekter Ware?

2 Antworten

Wieso wird auf die Garantie vom Hersteller hingewiesen...

Anweisung von oben oder keine Ahnung seitens des Mitarbeiters.

...normal hat man ja auch gesetzliche Gewährleistungsansprüche beim Händler oder?

Völlig richtig, der ist innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf Dein Ansprechpartner, nicht der Hersteller.

Klicken: Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung

Klicken: Beweislastumkehr für das Vorliegen eines Sachmangels nach § 476 BGB

Du musst das halt nur durchsetzen.

SirKermit  23.07.2020, 14:10

"Völlig richtig, der ist innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf Dein Ansprechpartner, nicht der Hersteller."

Sicherheitshalber die Ergänzung: Der Händler gewährt die 2 jährige gesetzliche Gewährleistung (bei b2c) und bleibt auch solange der Ansprechpartner.

Klar hat man das. Aber es gibt halt Fälle in denen die Gewährleistung nicht greift, die Garantie aber schon.