Hardwarerat Betrug?

3 Antworten

Ist der PC denn jetzt angekommen. Sonst kann ich dich aber beruhigen. Der Shop ist seriös. Auf der Seite steht auch, dass es zu verzögerungen kommt weil das Weihnachtsgeschäft größer war als damit gerechnet. Alle PC's nach 10. DEZEMBER werden/hatten verspätung. Die meisten sind aber nun abgearbeitet wie ich gehört habe.

Also keine Sorge. Abzocke ist der Shop keinesfalls. Der Support war auch zu der Zeit überdordert. Neue Supporterkrraft wurde glaub auch schon eingestellt.

Für das "bezahlt ist auch schon" gehört Dir eine links und eine rechts, denn kein Geld ohne Leistung! Werden wohl

Rechtlich kannst Du die Firma nur nochmals anschreiben und eine (angemessene) Frist setzen. Ist die Frist verstrichen, befindet sich der Verkäufer im Lieferverzug. Daraus resultieren dann folgende Rechte (es gibt noch ein paar Besonderheiten, aber dazu müsste man den ganzen Sachverhalt kennen).

  • Rücktritt vom Kaufvertrag
  • Schadensersatz wegen Nichterfüllung
  • Ersatz des Verzögerungsschadens

Das Problem wird nur sein, dass Du unter Umständen nicht mehr an Dein Geld kommst, wenn die Firma Insolvenz anmeldet. Das bleibt aber abzuwarten.

Tipp: Frist setzen und Anwalt suchen.

Hast du den schon bezahlt?

Juliusmkf
Fragesteller

Ja