Hardware sicher entfernen und medium auswerfen bei Grafikkarte?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

habe exakt das gleiche Problem. Habe den Treiber von gestern wieder deinstalliert und 361.43 wieder sauber installiert. Möglichkeit zum Auswerfen der Graka ist wieder weg. So wie es aussieht, müssen wir auf den nächsten Treiber von Nvidia warten und den 361.75 auslassen.

LG

P.s.: Mein erster Post hier :-)

derfragetyp123
Fragesteller

Hallo erstmal danke für die Antwort! Wie kann ich eine Treiber Version wieder de installieren?

JayDee314  28.01.2016, 14:54
@derfragetyp123

Du drückst die Windows-Taste oder klickst unten links auf die Windows Flagge und tippst anschließend "Programme und Features" ein. Windows schlägt dir das dann vor. Du klickst darauf und es öffnet sich der Programm-Manager. Hier sind alle deine installierten Programme aufgelistet. Du müsstest dann allerhand Einträge von Nvidia sehen. Klicke jeweils auf einen Eintrag und dann oben auf deinstallieren. Eigentlich kinderleicht :-)
Ich persönlich habe alles von Nvidia deinstalliert und dann mit dem Nvidia Installer 361.43 neu installiert.

derfragetyp123
Fragesteller
@JayDee314

Ahh Danke! Jetzt läuft alles beim Alten. Naja Nvidia macht auch manchmal Probleme. Wie es aussieht überspringe ich halt die jetzige Treiberversion. Danke nochmals!

Das ganze hängt damit zusammen, dass man mit den neuen Treiber über ThunderBolt eine externe Grafikkarte anschließen kann (ist noch in der Beta Phase). Die scheinen dabei jedoch einen Fehler gemacht zu haben, weshalb jetzt jede Grafikkarte als extern erkannt wird. (Ist jedoch nicht wirklich schlimm, auch wenn es mglw. etwas nervig ist.)

Bei mir seit gestern exakt das gleiche "Problem" nach Treiberupdate für meine GTX 750.

Ich hab das gleiche "Problem" Wenn ich auf auswerfen klicke geht mein Bildschirm aus für einen Moment und ich höre den unplug sound.Ursache könnte das Nvidia Update sein oder leider hat mein Windows 10 sich zur gleichen Zeit ein Update installiert, bzw heruntergeladen. Installiert wurde es erst beim Neustart, was vermuten lässt das es am Nvidia Update liegt.Einfach mal ein zwei Tage abwarten und ggf den Support von Nvidia anschreiben.

-lg

PS: Treiber 361.75

Habe auch das gleiche Problem.

GTX970 - Win10Pro

Ist aber denke ich nicht so tragisch. Es funktioniert ja noch alles. Ich denke wenn dieser Bug offensichtlich öfter auftritt, wird nvidia auch in den nächsten Tagen ein Update dafür veröffentlichen. Einfach mal warten