Grafikkarte wird nicht erkannt- Trotzdem Bild

4 Antworten

Man muss im Bios/UEFI schauen ob die richtige Graka eingestellt ist. Ansonsten die Einstellung eben ändern.

AniFreak19
Fragesteller

Weißt du wo ich im UEFI die Graka einstellen kann? Ich habe bereits alle Reiter durchsucht aber nichts mit Grafikkarte gefunden.

Toblas  24.05.2015, 12:24
@AniFreak19

Unter Integrated Peripherals solltest du es finden. Ansonsten mal mitteilen was du für ein Mainboard hast. Es kann aber auch unter OnBoard Devices sein. Kommt eben aufs Board an.

AniFreak19
Fragesteller
@Toblas

Das ist ein ASRock B85M- HDS, Sockel 1150, mATX

Toblas  24.05.2015, 12:47
@AniFreak19

Du musst schauen unter dem Punkt Advanced / Chipset Coniguration / Primary Graphics Adapter. Da muss PCI Express aktiviert sein.

AniFreak19
Fragesteller
@Toblas

Ist bereits aktiviert. Noch irgendwas anderes was man ändern kann?

Toblas  24.05.2015, 14:18
@AniFreak19

Deinstalliere mal den Grafiktreiber des integrierten Grafikchips im Geräte Manager. Aber nur diesen! Der Treiber der 970er muss installiert sein/bleiben. Dann Neustart durchführen und schauen.

Hast du den Monitor in den alten graka-Out Anschluss angeschlossen? Also der vertikale am mainboard. Oder hast du ihn an dem horizontalen Anschluss (die neue graka) angeschlossen? Wenn beim Anschluss an die neue graka kein Bild kommt, würde ich erstmal das BIOS checken. Alle pci-Ports öffnen und wenn es ein uefi ist dann die verschiedenen sicherheits Einstellung deaktivieren. Wenn beim Anschluss an die neue graka Bild kommt, würde ich die graka einmal ausbauen dann wieder einbauen (zwischendurch die Kontakte reinigen) und erstmal im BIOS danach suchen. Hast du die graka mit genug Strom versorgt? Diese Riesen Grakas brauchen mehr Strom. Daher hat das dingen meistens oben an der Kante 1-4 x 6pin Anschlüsse. Immer verkabeln!

Du hast den Monitor am Mainboard angeschlossen, du musst ihn an der Grafikkarte anschließen.

AniFreak19
Fragesteller

Dann sagt der Monitor aber dass er kein Signal hat.

skilsor  24.05.2015, 12:21

Gehäuse aufmachen und schauen, ob die GraKa richtig im Slot steckt.

Hast du sie richtig angeschlossen und lade dir die Treiber aus dem Internet

AniFreak19
Fragesteller

Die Graka habe ich persönlich nicht angeschlossen und die Treiber kann ich ja nicht installieren wenn er mir dann sagt dass keine Grafikhardware angeschlossen ist.