Hardware Kompatibilität herausfinden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie in jeder anderen Branche ist auch im Informatikbereich die Normierung schon längst vortgeschritten. Jedes Gerät muss gewisse Qualitätsnormen aufweisen. Oder wie kannst du dir es erklären, dass jedes LAN-Kabel (RJ45-Stecker) an deiner Netzwerkkarte eingesteckt werden kann? Auch im Innern des PCs ist dies nicht anders. Sofern Sockel- oder Slottyp mit dem "Gerät", z.B. der Grafikkarte kompatibel sind, erübrigt sich deine Frage. Du kannst ja auch mal unter den ISO-Zertifikaten und Normen schauen, wirst sicher irgendwo im Internet fündig.

Früher war man der Meinung dass bestimmte Hardwareteile besser miteinander funktionieren. Das war ,meiner Meinung nach nie so, und ist auch mitlerweile nicht so. Wenn die Anschlüsse passen, kannst du eigl. nichts falsch machen!

Guten Tag,

nein im ganzen kann man sagen das alles Teile gut miteinander auskommen. Solange man es nicht auch auf den letzten % anlegt ist alles im Lot. Das Nvidia mit AMD nicht klar kommt sind in meinen Augen nur Märchen. Ich mache oft Benchmark-Tests mit vielen Teilen und auch da habe ich mal ein Auge drauf gelegt doch nie was gefunden. Es kann mal passieren das ein Spiel mal den AMD-Prozessor nicht mag, aber da kann ja die Hardware nix für sondern die Entwickler :)

nein, eigentlich sind sowohl AMD, als auch NVIDIA auf jeder PCIe-board zu stecken und es läuft, egal, ob i5 oder bulldozer drauf ist. allerdings einige boards sind nur für SLI oder nur für CF zertifiziert
tipp:
i5-3570k
asrock z77 pro3
gigabyte hd 6870 (oder höher)

PrinceVan  24.04.2012, 12:31

DH, und dem ist nichts mehr hinzuzufügen :-)

Boelller  24.04.2012, 12:34
@PrinceVan

doch, ein noch:
für nicht sehr anspruchsvolle spiele kann man sogar die intel HD 4000 vorerst nutzen, dann kann man sich die grafikkarte fürs erste sparen (z.b. skyrim auf mittel)