Hardware kauf auf ebay Kleinanzeige sicher?

4 Antworten

Ebay ist der letzte Ort wo man hardware kaufen sollte da wirst du praktisch immer gescamt wenn das Angebot zu gut erscheint

Quang3103
Fragesteller

Ja das weiß ich natürlich aber man kann bei Abholung ja testen aber bei dem Typen gibt er mir nur die online Rechnung (kann man eine onlinerechnung fälschen?)

Und das Angebot ist eigentlich ganz normal b450m pro4, 16gb ram gskill aegis 3200mhz für 100€

markeyplayer  19.06.2020, 10:53
@Quang3103

ok aber achte ganz genau darauf das auch wirklich 16 gb 3200mhz erkannt wird das wird nähmlich gerne gefälscht und man bekommt nur ddr3 oder 26666mhz ram

Ein Risiko hat man bei gebrauchter Elektronik immer. Ich würde im Zweifel die Finger davon lassen und neu kaufen.

Beim online Kauf hat man immer ein Risiko. Und wenn er ungestet die Hardware verkauft, kannst du noch nicht mal was machen, wenn sie defekt ist.

Eine Garantie kann dir hier keiner geben.