Hara jerdoni und Perlhuhnbärblinge in einem Aquarium?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Hara jerdoni zu empfehlen 100%
Hara jerdoni nicht zu empfehlen (z.b. keine einfache haltung) 0%

3 Antworten

Hara jerdoni zu empfehlen

Ich habe sie zwar nicht, würde diese Kombination aber auch selbst machen. Ich sehe da keine Probleme, ihre Lebensweisen berühren sich gegenseitig eigentlich nicht, sie leben also einfach nebeneinander her, ohne sich zu stören.

XxJJzZ99
Fragesteller

supi danke !! bei mir kamen nur kauflinks wenn ich danach gesucht habe :D

Hallo,

von den Wasserwerten und auch der Wassertemperatur her passen diese Arten gut zusammen. Beide können auch in recht kleinen Aquarien gehalten werden.

Für die kleinen Zwergdeltaflügler sollte der Bodengrund allerdings aus Sand bestehen, einige große Steine besitzen und viele Unterstände haben.

UND das große Problem liegt darin, dass die Perlhühnchen kaum bis sehr wenig Strömung im Becken lieben, die Zwergdeltaflügler aber eine starke Strömung.

Ansonsten kommen sie sich nicht ins Gehege, da die Perlhühnchen im oberen freien Wasserbereich schwimmen. Die kleinen Welse sollte man in kleinen Gruppen halten.

Das in einem AQ zu verwirklichen ist schwierig bis unmöglich.

Gutes Gelingen

Daniela