Hannover - Aussprache

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

IPA: [haˈnoːfɐ]

Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/Hannover

Dort findest Du auch Hörbeispiele.

Das Wiktionary, das es in verschiedenen Sprachen gibt, ist in solchen Fällen zusammen mit der IPA immer sehr hilfreich. Die Aufschlüsselung der IPA findest Du auf einer separaten Seite.

HAANOFFER :D so würde ich es einfach aussprechen :)

Also eig. geht beides aber 'HannoFer' ist richtiger (?) Ich sag aber imma 'HannoWer'

HannoFer... HannoWer hab ich selten mal gehört. Man wird bei beidem wissen was es ist, aber ersteres klingt besser

Das "v" in Hannover spricht man wie das "v" in "v"erdammt, wie konnte ich nur in dieser Gammelstadt landen? aus.

hauseltr  24.10.2011, 14:04

Lass dich ausbürgern!

Senfstrudel  24.10.2011, 14:09
@hauseltr

Keine Sorge. Nur noch ein 3/4 Jahr und diese Odyssee des Schreckens ist endlich vorbei.