Handyvertrag wurde abgelehnt...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal verstehe ich nicht,was deine Bankkarte damit zu tun hat.Es ist deine Bankverbindung,und du als Person wirst bewertet (in der Bonität) und nicht die Bankkarte. Wenn der Vertrag auf deinen Namen abgeschlossen wird,darf das eigentlich eh niemand anders für dich machen,weil du ja unterschreiben musst.Das andere Leute mit deiner Bankkarte abgelehnt werden,ist ja wohl sonnenklar.Die könnte ja auch geklaut sein.Das wissen die Händler ja nicht.

Hast du mal überlegt,in den Shops zu fragen,warum zu abgeleht wirst?Wahrscheinlich wegen mangelnder Bonität.Dann hättest du Klarheiut.Manche Telefonanbieter bieten dir an,eine kaution zu hinterlegen und dann kannst du auch deinen Vertrag anschlißene.Aber nichts führt drum herum,dass du einfach mal die Leute in den Shops oder bei deiner Bank fragst,was da los ist und was ihr tun könnt.Kommunikation hilft meistens.

Viel Erfolg.

Carinchenx3
Fragesteller

Ich hab bestimmt schon 300x nachgefragt, aber nie möchte mir irgendjemand was dazu sagen. Da müsste ich extra zur Schufa hinfahren und nachfragen und das mache ich sicher nicht .

Carinchenx3
Fragesteller
@Carinchenx3

Aber dankesehr, ich werds mal so machen, dass ich alles von meiner Mutter vorzeige, vielleicht klappts dann :)

Ich denke mal, dass das Problem mit der Bezahlung bei der Schufa gelandet ist. Das würde bedeuten, dass wohl auch keinen anderen Handyanbieter finden wirst.

Carinchenx3
Fragesteller

Es geht doch jetzt grade gar nicht speziell um mich, sondern um diesen Vertrag! Ich habe es mit noch 2 anderen leuten probiert und alles wurden abgelehnt, obwohl sie NIE negativ aufgefallen sind. Das kann doch nicht sein!?

Wahrscheinlich möchte man mit dir keinen Vertrag abschließen, weil deine Bankdaten bislang sich nicht als sehr zuverlässig erwiesen haben. Ist doch für den Händler/Betreiber verständlich, oder nicht?

Carinchenx3
Fragesteller

Mir wurde aber gesagt, dass es mit meiner Bankkarte gar nichts zu tun hat.. Außerdem war es ja bei den anderen beiden genauso und die haben sich nie was negatives geleistet.

Gurkentopf  19.10.2011, 12:24
@Carinchenx3

Mit der Karte nicht, aber mit deiner Zahlungsmoral. sie sehen von welchem Konto abgebucht werden soll und schon ist ende.

Es hat geklappt ! Mit den Daten meiner Mutter, es ist alles perfekt <3 Danke für euren Rat! :)